Plötzlich BSOD 0x0000007b und mit Latein am Ende.

Du kommst auf Sachen :D Benutze seit geraumer Zeit Avast, aber wenn du mich so dran erinnerst war das das letzte was der PC am Samstag gemacht hat bevor ich ihn nicht mehr benutzt hatte: Ein Avast update! Ich werds mal untersuchen. Ne empfehlung für ein freies Antivirenprogramm? AVG?

Ich konnte zu meiner verwunderung grade den SATA Treiber installieren...fehlt nurnoch der Intel.
Komischerweise läuft der Intel AHCI noch auf dem Standard Treiber von MS.?!
 
Mit Virenscannerempfehlung halte ich mich grundsätzlich zurück. Das ist ein Politikum ;)
 
Ich frag ja extra, also lasse ich mir gerne was empfehlen. :)
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Probem: gestern gegen 0:30 beim Desktop Bluescreen und beim Neustart "Kein Betriebssystem gefunden". Ich bin einfach mal direkt von einer defekten Festplatte ausgegangen, da hatte ich in den letzten Jahren immer schlechte Erfahrungen. Das Kuriose: ich bin dann heute früh an meinen Laptop und er lief einwandfrei. Später am Vormittag das gleiche Problem nur ohne Bluescreen.
Was ich aktuell als Verursacher beim Laptop identifiziert habe sind entweder ein USB-Stick oder die externe Festplatte. Wenn eines der beiden Geräte beim Starten am Laptop hängt, dann verändert sich die Boot Reihenfolge und er versucht vom USB Gerät zu starten und findet natürlich kein OS.
Am Laptop habe ich ein BIOS Update gemacht und den Laptop sowie beide USB Geräte mit Hitman Pro und Malwarebytes auf mögliche Infektionen geprüft. Da gabs nix.
Der USB Stick ist erst seit kurzem in Verwendung, die Externe hat noch nie Probleme gemacht. Der Laptop ist auch schon ca. 1.5 Jahre alt.
Am Desktop habe ich nicht weiter rumprobiert, da ich von einer defekten Festplatte ausgegangen bin. Im BIOS ist diese gar nicht mehr aufgetaucht, ein Tausch des SATA Kabels hat zumindest ein Starten in den abgesichrten Modus ermöglicht, dort ging aber nichts außer Maus bewegen.

Beide Maschinen haben WIN 7 Ultimate 64-Bit.
Fehlercode des Bluescreens habe ich mir nicht aufgeschrieben.

Edit: Als der Desktop nochmal hochgefahren ist waren die beiden USB Geräte nicht angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder etwas rumprobiert...jetzt kann ich den Chipset Treiber nicht mehr installieren, beim Versuch bleibt das System einfach stehen. Selbst der resetknopf funktioniert dann nicht mehr...wirklich kurios. also Entweder ist es der Chipset Treiber oder der USB3 von Intel. Wenn ich den Intel Treiber installiere kommt der BSOD, was mich aber wirklich stutzig macht denn der hat nun wirklich nichts mit der Systemplatte zutun..... :(
 
hau doch mal testweise den Virenscanner runter. Falls ers nicht wahr, haben wir zumindest eine Fehlerquelle weniger ;)
 
Zudem fehlen mir jetzt 2 Festplatten im Arbeitsplatz....ach ich hab langsam wenig Hoffnung über..hänge da nun schon seit 15Uhr dran.
Ergänzung ()

Der ist schon runter...
Ergänzung ()

Danke ApfelHans, aber ich habe sämtliche USB Geräte entfernt außer die Tastatur und Maus. Daran liegts leider auch nicht. Bootreihenfolge ist nach wie vor gleich.
 
Ich befürchte langsam für dich, du wirst um eine Neuinstallation nicht herum kommen, wenn du Zeitnah eine Lösung haben willst. Ists dann immer noch so, ist das Board defekt.
Kannst dir ja davor ein image der Platte ziehen
 
Ich befürchte es auch..umso mehr ich da rummache um so mehr Probleme kriege ich...jetzt sind beim Start alle Platten da und alles geht außer der USB Treiber, aber die Platten melden sich nach 30sek ab und tauchen auch nicht mehr im Geräte Manager auf...
Das ist alles so unlogisch...
 
Zurück
Oben