hares81
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, alles lief gut, Temperaturen System usw.
Muss dazu sagen dass ich mit einem MOD experenentiert habe: ReBar UEFI MOD.
https://github.com/xCuri0/ReBarUEFI
Trotzdem bin ich gescheitert. System lief trotzdem mehrere Tage lang, nach mehrmaligen reboots ohne Probleme stabil.
Letztendlich zum Schluss Windows 10 eingefroren ist. Und musste neu starten. Das heißt Power Off Schalter am Netzteil.
Seit dem wenn ich neustarte geht zwar der PC an, aber:
Kein Bild, kein Boot
CPU Kühler laut , also schon so bei 70-80%
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-- CMOS Reset (Batterie raus 10 min gewartet, . . . wieder rein)
-- Grafikkarte ausgebaut.
-- 2ten Ram Riegel ausgebaut (verschiedene Slots, . verschiedene Ram Sticks probiert)
-- EZ debbug LED : alle aus
--- CPU gewechselt
Alles kein Erfolg
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU):AMD RYZEN 5800x3D
- Arbeitsspeicher (RAM):16 DDR 4
- Mainboard:MSI B450 VDH max
- Netzteil:Be quiet 600W
- Gehäuse:mATX
- Grafikkarte: rtx 2080 ti
- HDD / SSD: …M2 crucial P3 plus
- Kühler: ADR wraith cooler rgb
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, alles lief gut, Temperaturen System usw.
Muss dazu sagen dass ich mit einem MOD experenentiert habe: ReBar UEFI MOD.
https://github.com/xCuri0/ReBarUEFI
Trotzdem bin ich gescheitert. System lief trotzdem mehrere Tage lang, nach mehrmaligen reboots ohne Probleme stabil.
Letztendlich zum Schluss Windows 10 eingefroren ist. Und musste neu starten. Das heißt Power Off Schalter am Netzteil.
Seit dem wenn ich neustarte geht zwar der PC an, aber:
Kein Bild, kein Boot
CPU Kühler laut , also schon so bei 70-80%
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-- CMOS Reset (Batterie raus 10 min gewartet, . . . wieder rein)
-- Grafikkarte ausgebaut.
-- 2ten Ram Riegel ausgebaut (verschiedene Slots, . verschiedene Ram Sticks probiert)
-- EZ debbug LED : alle aus
--- CPU gewechselt
Alles kein Erfolg
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.