Plötzlich ins W-LAN Netzwerk anmelden?

sympitch

Cadet 3rd Year
Hallo,
benutze schon seit Jahren das W-Lan meiner FritzBox 7490, von der einen auf die andere Minute kann ich mich nicht mehr anmelden. Habe eigentlich ein normales Passwort und jetzt wenn ich mich anmelde, steht ich muss mich noch im Internet dafür anmelden, also so wie bei MC Donalds und Starbucks usw. Ich werde auf eine Seite "connectivitycheck.gstatic.com" geleitet, diese lädt aber aber nicht "net::ERR_EMPTY_RESPONSE". Jetzt kann ich nicht mehr auf das WLAN zugreifen.

Ich rate mal so in das Blaue,

- Dein Geraet hat ein Update erhalten hat was das ausloest.
- Auf Deinem Geraet rennt was das verursacht.
- Die AP wo Du Dich anmelden willst, haben etwas "erhalten" was das verursacht.

Im "schlimmsten" Fall alle bekannten Netze loeschen und neu einrichten.
Im "einfachsten" Fall Reset am Geraet machen.

Was fuer ein Geraet benutzt Du? Telefon, Chromebook oder was?

Schoenes RestWE!
BFF

Dann verbinde Dich mal per Kabel mit der Box und sieh nach was los ist.

Oder einfach mal die Fritzbox stromlos machen und nach 5 - 10 Sekunden einstecken. Wirkt manchmal Wunder!
Vielleicht hat auch irgendjemand ein 2. WLAN mit der gleichen SSID (aber nicht dem gleichen Passwort) wie Du aufgemacht.

@werkam @Lawnmower
Hilft doch alles nix, wenn es im Kaffeeladen und Bulettenshop auch so ist. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Das sieht doch ganz danach aus, als würde der TE statt sich mit seinem Wlan zu verbinden, einen öffentlichen Hotspot kontaktieren um den Netzzugang zu erhalten. Also mal prüfen, ob der Login tatsächlich in das eigene Wlan erfolgt, oder ob da vielleicht eine andere SSID steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
BFF schrieb:
Hilft doch alles nix, wenn es im Kaffeeladen und Bulettenshop auch so ist.
Und das fällt dir erst auf nachdem wir die Tips gegeben haben? In #3 hast Du noch ins Blaue geraten. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben