Plötzlich komplett volle Festplatte

JackRe

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Festplatte fast ganz voll ist. Von den vorher noch 650GB, sind nun nur noch 100GB da. Mir ist leider nicht aufgefallen, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder aus Versehen ein Virus heruntergeladen habe. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich habe schon bei TreeSize was den Speicher verbraucht. 500GB gehen in ein Programm namens pagefile.sys verloren, welches ich auch nicht einfach so löschen kann. Sonst die anderen GB halt in Spiele, Bilder, Musik usw.
Aber es wundert mich halt, wie auf einmal 550GB verloren gehen können. pagefile.sys scheint ja schon die ganze Zeit installiert gewesen zu sein.

Trotzdem freue ich mich natürlich über Hilfe,

Liebe Grüße :)
 
Google doch mal nach pagefile.sys, dort findest du auch auch wie du das löschen kannst.
 
pagefile.sys=Auslagerungsdatei des Virtuellen Speichers bei Windows. Die Größe kann man ändern im System
 
pagefile.sys ist die Datei zum Auslagern von Daten des Arbeitsspeichers, falls der zu voll wird. Hast du da was geändert?
 
Pagefile.sys ist deine soganannte Auslagerungsdatei.
 
pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei.
hiberfil.sys ist für den Ruhezustand.
 
Bei mir verschwindet auch mein Speicherplatz. Hatte extra das System vor 3 Wochen neu aufgesetzt weil ich dort auch auf einmal das Problem hatte das dei Festplatte voll ist. Nun hab ich noch 60GB frei von 195Gb und auf der Partition läuft nur das Windows-System. Wie kann in so kurzer Zeit (3 Wochen) soviel Speicher flöten gehen?
 
Zurück
Oben