Plötzlich Netzwerk-Zeitüberschreitung bei fast allen Seiten (Kicker, Transfermarkt, Reddit,

Wo hast du ipv6 deaktiviert?

Bender... ich habe keine schmerzen😉 nur beim lesen deines linkes.... der hat keine Autokorrektur benutzt☺️
Und... es ist also falsch, dass ich ihn gewarnt habe?

mal ehrlich.....was soll große passieren, bei einem Routerneustart ?!
Man muss nicht gleich immer ein Horrorszenario malen ;-)

Na dann Kinder - spielt schön weiter mit Strom und lasst Euch von Autokorrektur beeindrucken. Lesen uns im nächsten Thread mit dem Thema "Firzbix stinkt und qalmt nach Gewiter"
Allen die der Pubertät entwachsen und Eigentümer einer Immobilie sind rate ich, sich an einschlägige Vorschriften zu halten.

hallo,

ich konnte der versuchung nicht widerstehen und habe vor ein paar stunden über das fritzbox menü den reset initialisiert. zwar steht das haus nicht in flammen, aber leider geht jetzt internet-mäßig gar nichts mehr. habe jetzt unten rechts in der taskleiste so ein schönes "warndreieck" und wenn ich mit der maus drüber gehe, steht dort: "fritz.box keine Verbindung".

Im menü der fritzbox steht unter DSL: "wird verbunden" und darauf folgend: "unterbrochen". Wenn ich die diagnose durchführe, steht dort folgendes:

FRITZ!Box 7362 SL (UI)
FRITZ!OS 06.83, FRITZ!OS ist aktuell

FRITZ!Box-Anmeldung
Mit Kennwort gesichert

LAN
LAN 1
LAN 2
LAN 3
LAN 4

LAN 1, LAN 2 im Power Mode, LAN 3, LAN 4 im Green Mode

WLAN
Funknetzname: FRITZ!Box 7362 SL
aktuell 2 WLAN-Geräte verbunden, gesichert

DECT
aus

USB-Geräte
kein Gerät angeschlossen

Internetverbindung
IPv4: nicht verbunden
IPv6: nicht verbunden

DSL-Verbindung
wird verbunden, DSL-Verbindung gelegentlich unterbrochen, Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstest aus

Rufnummern
2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Heimnetz
29 Geräte im Heimnetz, 0 davon online

WLAN-Umgebung
1 WLAN-Netz auf demselben Kanal aktiv
keine WLAN-Netze mit demselben Namen

wenn ich, wie dort beschrieben, au "dsl- leitungstest" klicke, erhalte ich folgende meldung:

"Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus. "

und das bringt mich wieder zur diagnose. hat jemand eine ahnung, was ich jetzt noch machen kann? mein vater kommt erst in einer woche wieder und ich langweile mich jetzt schon ohne internet zu tode. habe mir jetzt erstmal ne aldi-flatrate fürs smartphone geholt, damit ich hier posten und immerhin ein wenig browsen kann (immerhin ALLE seiten und nicht nur 20% oder so)

gruß und danke im voraus

Entweder hat dein Provider ein Problem oder den WAN Anschluss der Fritze hats durch Ausgleichsströme gegrillt. Störung beim Provider melden, bringt das nix, tausch die Fritze.

ausgleichsströme? :confused_alt:

der provider ist btw 1und1 und da gab es reichlich störungsmeldungen in den letzten 24 stunden ... was kann man da machen, ausser tee zu trinken?

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit meinem letzten Post nichts mehr gemacht, mein Vater ist nachwievor im Urlaub und et voila, auf einmal geht wieder alles (auch die Seiten, die ich vor dem Totalausfall nicht besuchen konnte). War wohl doch irgendeine Störung bei 1&1 :rolleyes: Komisch, habe ich noch nie erlebt sowas...

An dieser Stelle noch mal danke für eure Posts

Gruß

Zurück
Oben