hallo,
ich konnte der versuchung nicht widerstehen und habe vor ein paar stunden über das fritzbox menü den reset initialisiert. zwar steht das haus nicht in flammen, aber leider geht jetzt internet-mäßig gar nichts mehr. habe jetzt unten rechts in der taskleiste so ein schönes "warndreieck" und wenn ich mit der maus drüber gehe, steht dort: "fritz.box keine Verbindung".
Im menü der fritzbox steht unter DSL: "wird verbunden" und darauf folgend: "unterbrochen". Wenn ich die diagnose durchführe, steht dort folgendes:
FRITZ!Box 7362 SL (UI)
FRITZ!OS 06.83, FRITZ!OS ist aktuell
FRITZ!Box-Anmeldung
Mit Kennwort gesichert
LAN
LAN 1
LAN 2
LAN 3
LAN 4
LAN 1, LAN 2 im Power Mode, LAN 3, LAN 4 im Green Mode
WLAN
Funknetzname: FRITZ!Box 7362 SL
aktuell 2 WLAN-Geräte verbunden, gesichert
DECT
aus
USB-Geräte
kein Gerät angeschlossen
Internetverbindung
IPv4: nicht verbunden
IPv6: nicht verbunden
DSL-Verbindung
wird verbunden, DSL-Verbindung gelegentlich unterbrochen, Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstest aus
Rufnummern
2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Heimnetz
29 Geräte im Heimnetz, 0 davon online
WLAN-Umgebung
1 WLAN-Netz auf demselben Kanal aktiv
keine WLAN-Netze mit demselben Namen
wenn ich, wie dort beschrieben, au "dsl- leitungstest" klicke, erhalte ich folgende meldung:
"Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus. "
und das bringt mich wieder zur diagnose. hat jemand eine ahnung, was ich jetzt noch machen kann? mein vater kommt erst in einer woche wieder und ich langweile mich jetzt schon ohne internet zu tode. habe mir jetzt erstmal ne aldi-flatrate fürs smartphone geholt, damit ich hier posten und immerhin ein wenig browsen kann (immerhin ALLE seiten und nicht nur 20% oder so)
gruß und danke im voraus