Plötzlich permanente Verbindung zu MS-Server

Was soll da schon passieren wenn du z.B. die IP Adresse Blockierst. Einen Versuch ist es wert jedoch glaube ich eher das Windows sich dann eine andere IP Adresse suchen wird wo er sein Spielchen weiter treiben kann.
 
@Serjo
Ja, wobei ich sie ebenfalls nicht beobachtet hatte aber wo du es gesagt hattest, es war die gleiche Verbindung.
 
dann block dir die IPs in der HOST-datei. da gibts ganze listen für.........
 
@Extrema
Z.B. könnte dieselbe IP auch zum Verteilen von Updates o.ä. verwendet werden und das hätte ich in dem Fall direkt mitgeblockt.

@Lextor
Ich bin nicht gerade ein Fan von inoffiziellen Lösungen die unvorhersehbare Folgen haben können. Entweder hat jeder Windows 10 Nutzer seit kurzem diese Dauer-Verbindung, oder irgendwas stimmt da bei mir nicht, denn der Dienst der das verursacht ist ja nicht neu und standardmäßig an. Ich wüsste gerne ob man diese "Funktion"(?) irgendwie normal abstellen kann, ohne direkt einen Dienst zu deaktivieren der womöglich noch für irgendwas anderes gebraucht wird.
 
Glaubst du das MS nur eine IP Adresse hat zum Verteilen von Updates?
 
@Extrema
Das vllt nicht, aber es ist ja auch nicht nur eine Adresse die ich blocken müsste. Die gleiche Art von Dauer-Verbindung hatte ich schon mit mindestens 4 verschiedenen IPs, und da gibts sicher noch sehr viel mehr. Wie gesagt, ich steh nicht so auf inoffizielle Lösungen. Was ich in Erfahrung bringen möchte ist: Hat das jeder? Wenn ja, kann man es irgendwie normal abstellen? Und wenn nein, wieso hab ich das dann plötzlich? Das kam ja aus dem Nichts, die Monate davor gab es solche Verbindungen nicht, und irgendwas Neues hab ich nicht installiert.
 
Du willst also eine Offizielle Lösung am besten noch von MS direkt oder... viel Spass bei der Suche
 
Vielleicht gibt die auf YouTube erklärte Neuerung mehr Aufschluss über den Sachverhalt:
 
Zurück
Oben