Chris8826
Cadet 3rd Year
Guten Abend Community
Erst einmal zum Problem und Vorgeschichte.
Ich habe mir ein 2. System zugelegt. Darin ist seit 2 Wochen ein Ryzen 3800x verbaut. Diesen hab ich auch gleich zu Anfang übertaktet, und dieser lief nach langsamen herantasten auf 4.5 GHz all Core mit 1.475 Volt. Ich hab ihn 10 Stunden in Prime 95 laufen lassen ohne Probleme, regelmäßig hab ich Cinebench R15 laufen lassen, immer ohne Probleme.
Heute hatte ich einfach mal wieder einen run laufen lassen, uns zack nach ein paar Sekunden Reboot. Nach diesem gleich nochmal laufen lassen, genau das selbe.
Es wurde nix geändert am System.
So die Specs :
Prozessor :Ryzen 3800x
Mainboard : Asus Rog Strix x470 F- Gaming
Grafikkarte : Rog Strix Rtx 2070
Arbeitsspeicher :Corsair Vengeance rgb pro
3600 MHz
Netzteil :Thermaltake 650Watt
Prozessor wird von einer Asus Rog Ryujin 240 gekühlt
Erst einmal zum Problem und Vorgeschichte.
Ich habe mir ein 2. System zugelegt. Darin ist seit 2 Wochen ein Ryzen 3800x verbaut. Diesen hab ich auch gleich zu Anfang übertaktet, und dieser lief nach langsamen herantasten auf 4.5 GHz all Core mit 1.475 Volt. Ich hab ihn 10 Stunden in Prime 95 laufen lassen ohne Probleme, regelmäßig hab ich Cinebench R15 laufen lassen, immer ohne Probleme.
Heute hatte ich einfach mal wieder einen run laufen lassen, uns zack nach ein paar Sekunden Reboot. Nach diesem gleich nochmal laufen lassen, genau das selbe.
Es wurde nix geändert am System.
So die Specs :
Prozessor :Ryzen 3800x
Mainboard : Asus Rog Strix x470 F- Gaming
Grafikkarte : Rog Strix Rtx 2070
Arbeitsspeicher :Corsair Vengeance rgb pro
3600 MHz
Netzteil :Thermaltake 650Watt
Prozessor wird von einer Asus Rog Ryujin 240 gekühlt