Plötzlich Rote senkrechte Streifen auf Monitor

@Intruder
Mich würde vermutlich der dicke Rahmen der alten Monitore verrückt machen. Auch der Stromvebrauch wird sehr hoch sein. Mein 20 Zöller damals hat über 50 Watt gefressen.
 
Fujiyama schrieb:
Mich würde vermutlich der dicke Rahmen der alten Monitore verrückt machen.
mich hat es auch übelst gestört. Hatte mal versucht alles ohne Rahmen laufen zu lassen aber das war mir irgendwie nicht geheuer. Mal davon abgesehen das es nicht klug ist, "Netzteile" offen zu betreiben.

Fujiyama schrieb:
Auch der Stromvebrauch wird sehr hoch sein.
ja der war nicht ohne im Vergleich neuer Hardware allerdings zum Zeitpunkt des Erscheinens waren die schon Energieeffizent gewesen.
Aufgrund des Stromverbrauches resultiert natürlich auch die Wärmeentwicklung dieser Bildschirme die bei Zimmern mit Sonnenseite unterm Dachboden ohne Klima eine miese Entscheidung ist.


Nur wenn kein Geld für neue Hardware da ist, man dennoch große Bildfläche braucht oder will, der muss halt in sauren Apfel beißen 😁

Bildschirm 1 prgrammieren, Bildschirm 2 recherchieren, Bildschirm 3 Browsergame zocken und daneben TV stehen haben... eigentlich schon krank irgendwie...

wie gut das ich heute mit einem einzigen FullHD Screen auskomme. Hätte gerne größer aber solange der nicht kaputt gehen will... muss er bleiben und ich mich zufrieden geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Fujiyama schrieb:
Wenn’s nicht auf nen anderen Abspielgerät auftritt und das Kabel das Problem nicht löst dann wird es wohl am Monitor liegen.

Kannst du den alten Verkäufer noch kontaktieren? Vlt kann man damit die Garantie in Anspruch nehmen.
Hallo, ich habe auf Asus Webseite mit meine S/N nachgeschaut und offenbar hat es noch bis 2024 Garantie. Brauche Rechnung oder geht es auch ohne ?
 
Wäre es nicht einfacher sich direkt an den Support zu wenden?
Zu der Zeit der Röhrenmonitore hatte ich mit einem Samsung Monitor ein Problem. Support sagte mir da, dann zählt der Tag/Monat/Jahr der Herstellung. Asus->Fragen, wenn es nicht in irgendwo auf der Seite/Support steht.
Hast Du den Online gekauft? Dann mal in den Emails suchen, dort wird ggf. die Rechnung sein.
 
Zurück
Oben