KwickskoOp
Lieutenant
Hi,
ich habe seit ca. 3 Minuten folgendes Problem:
Es erscheinen unter Windows kleine rote Striche auf dem Bildschirm, die sich nach einem komischen Schema verhalten:
Könnte das ein Monitor-Problem sein? Ich habe leider keine Ahnung.
Es handelt sich um das System #1 aus meiner Signatur, alle Treiber sind auf dem neusten Stand, weder Graka noch CPU sind übertaktet.
Ich habe heute eigentlich nichts besonderes am System verändert (außer vll. HWiNFO64 installiert, das, wenn ich das richtig sehe, kurz bevor das Phänomen auftrat, abgestürtzt ist).
Ist euch sowas schon mal untergekommen? Was übersehe ich hier (hoffentlich nicht allzu offensichtlich
)?
Ich wäre für eure Hilfe dankbar.
LG, KwickskoOp
Bilder:
ich habe seit ca. 3 Minuten folgendes Problem:
Es erscheinen unter Windows kleine rote Striche auf dem Bildschirm, die sich nach einem komischen Schema verhalten:
Bis jetzt habe ich sie nur auf weißen Bildflächen gesehen.- Hinter dem Mauszeiger ist ein "Schatten", wo keine roten Striche sind.
- Sie erscheinen, sind dann ca. 2 Minuten überall da (unabhängig vom Fester) und verschwinden dann wieder.
- Manche Bereiche sind nicht betroffen. (Warum?)
- Sie sind nur auf diesem PC zu sehen: Wenn ich einen Screenshot mache und ihn auf meinem Smartphone ansehe, kann man nichts erkennen.
- Einmal hat ein Teilbereich des Bildschirms rot gefimmert
Könnte das ein Monitor-Problem sein? Ich habe leider keine Ahnung.
Es handelt sich um das System #1 aus meiner Signatur, alle Treiber sind auf dem neusten Stand, weder Graka noch CPU sind übertaktet.
Ich habe heute eigentlich nichts besonderes am System verändert (außer vll. HWiNFO64 installiert, das, wenn ich das richtig sehe, kurz bevor das Phänomen auftrat, abgestürtzt ist).
Ist euch sowas schon mal untergekommen? Was übersehe ich hier (hoffentlich nicht allzu offensichtlich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich wäre für eure Hilfe dankbar.
LG, KwickskoOp
Bilder:
Zuletzt bearbeitet: