Plötzlich Windows deaktiviert und nach Aktivierung dann WIN 11 Pro for Workstations

emixo

Cadet 2nd Year
Hey hey =)

ich habe eine Frage; undzwar habe ich gestern meinen PC gestartet und plötzlich war mein Windows 11 Pro nicht mehr aktiviert und auf dem Desktop kam die Meldung, dass ich dieses aktivieren soll.
Hatte Win 11 auf dem PC installiert, seit ca Mai diesen Jahres, davor hatte ich den PC mit dem Betriebssystem so gekauft.

Als ich dann über die Einstellungen Windows erneut aktiviert habe, wurde es als WIN 11 Pro for Workstations aktiviert.

Ist das was schlimmes? Hab ich irgendwelche Nachteile? und wie kommt das ganz plötzlich, nachdem das Windows ewig lange als 11 Pro aktiviert war :D

Freue mich über Antworten und Hilfe.

Liebe Grüße

Einschränkungen hast du keine, eher im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: emixo, wesch2000, K3ks und eine weitere Person
emixo schrieb:
Hatte Win 11 auf dem PC installiert, seit ca Mai diesen Jahres, davor hatte ich den PC mit dem Betriebssystem so gekauft.

Ok.

emixo schrieb:
Als ich dann über die Einstellungen Windows erneut aktiviert habe, wurde es als WIN 11 Pro for Workstations aktiviert.

Rein aus Interesse. Was hast Du dort getan?

emixo schrieb:
Hab ich irgendwelche Nachteile?

Nope.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Kein Unterschied, hast bestenfalls ein Upgrade.
K3ks schrieb:
https://learn.microsoft.com/en-us/w...ws-releases#physical-memory-limits-windows-11
VersionLimit on X64Limit on ARM64
Windows 11 Enterprise6 TB6 TB
Windows 11 Education2 TB2 TB
Windows 11 Pro for Workstations6 TB6 TB
Windows 11 Pro2 TB2 TB
Windows 11 Home128 GB128 GB
E:
Windows 11 comes in two primary editions: Home and Pro. This is the "Pro for Workstations" version, which has all the core features of Windows 11 Pro but with some additional functionality and hardware support added in. Notably, this variation supports SMB Direct and ReFS, and may also handle CPUs with more than 64 threads better than the non-Workstation version. For more details on Windows 11, and related articles, check out our landing page. For a feature comparison with other versions of Windows 11, check out this page from Microsoft.
https://www.pugetsystems.com/parts/Operating-System/Windows-11-Pro-for-Workstation-64-bit-14268/

🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Tanzmusikus und Looniversity
Nickel schrieb:
Einschränkungen hast du keine, eher im Gegenteil.
Danke dir! =)

BFF schrieb:
Ok.

Rein aus Interesse. Was hast Du dort getan?

Nope.
In den Einstellungen wo man den Key eingeben kann, gab es einen Button "Aktivieren". Den hab ich geklickt :D
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Kein Unterschied, hast bestenfalls ein Upgrade.
Top, vielen dank. Werd ich zwar wahrscheinlich nicht viel von merken, aber immerhin hab ich nichts zu befürchten ^^
Wobei es mich dennoch wundert weshalb es plötzlich einfach so deaktiviert war und dann zu dem "For Workstations" wurde.

Da jemand eine Idee?

emixo schrieb:
weshalb es plötzlich einfach so deaktiviert war und dann zu dem "For Workstations" wurde.

Die verwendete Aktivierung wurde "ungueltig" weil aus irgendwelchen Gruenden durch MS deaktivert und die Hardware hatte schon einmal ein Windows Pro fuer Workstation gesehen.

Das Du keine Lizenz dafuer hast duerfte, nebenbei getippt, klar sein.

Zurück
Oben