Plötzliche 100%ige Auslastung der SSD

Nimm die Platte mal aus dem System. Wahrscheinlich ist dann dein Problem weg. Dann weißt du Bescheid, kannst die Daten hoffentlich noch verlustfrei umkopieren und die Plate (eventuell) ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und K3ks
Versuche ich dann!
Aber kann es wirklich sein, dass durch eine nicht vorhandene Nutzung (null prozentige Auslastung der HDD, da nur Filme darauf sind) das System so getriggert wird. Frag nur aus Interesse weil ich mich dahingehend nicht auskenne und es gerne verstehen würde.

sry und danke

Anhänge

• Datenträgerauslastung.jpg
    Datenträgerauslastung.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 51
Jo, kann sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und K3ks
Die SSD hat eine Menge Fehler auf C7 - da sitzt entweder das Kabel nicht richtig oder hat einen Fehler.
Die HDD hat auch einige Fehler auf C7 aber auch viele defekte Sektoren - ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName, JumpingCat und PCTüftler
ich meine, für die Samsung gab es mal ein Firmwareupdate. Da gab es Probleme mit dem Schreibbuffer wenn zeitglich auf die Smartwerte zugegriffen wurde.

DieFW hatte tollerweise die gleiche Verionsnummer wie die davor... Wer macht sowas???? Samsung halt...

Hi,

Kurzes Update....
Habe die HDD jetzt physisch vom System getrennt. Leider ohne irgendeine merkliche Verbesserung. Auslastung teilweise noch konstanter bei 100% als vorher. Anwendungen bei der Datenträgerauslastung sind aber nicht wirklich vorhanden, bzw. werden nicht wirklich beansprucht und sind im niedrigen MB Bereich. Wahrscheinlich wird die SSD zugrunde gehen 😞.
Ich werde trotzdem noch mal versuchen Windows darauf neu zu installieren. In der Hoffnung, dass es ein Microsoft Fehler ist oder war.
Auch ein Kabeltausch hat leider nichts gebracht.

Falls Interesse besteht, halte ich euch auf dem laufenden.

Lg. Und Dankeschön
Raphael

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Kümmere dich doch mal um die CRC Fehler ... also Kabel und/oder SATA Port tauschen. Nach dem Tausch sollten der Wert nicht mehr höher werden.

Dieser Wert gibt an das es Probleme mit der Kommunikation gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, chrismoto und JumpingCat
Zurück
Oben