Plötzliche Abstürze GTX 260 Black Edition

Standardantwort. Hab ich auch bekommen.
Völlig egal was du denen jetzt schreibst. Die wissen von den Problemen, wollen aber nichts tun.
Irgendwann werden sie dir raten die Karte über den Händler einzuschicken. Kannst es gerne weiter probieren aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen.
Ich habs irgendwann aufgegeben und damit hatte ich nur noch die Wahl zwischen Umtausch über K&M und die damit verbundene Wartezeit oder dem Biosflash. Also hab ich geflasht und gehofft dass damit die Probleme aufhören.
Bis jetzt läufts mit der reduzierten Spannung und einer Lüftersteuerung die bedeutend früher hochdreht.
 
naja dann werd ich wohl doch flashen müssen:(

schei... und wenn meine karte dabei die hufe hochmacht bin ich geliefert,
hab so lange darauf gespart:freak:
 
Beim flashen selber kann nicht viel passieren.
Zur Not solltest du noch eine alte PCI-Graka zur Hand haben. Falls doch etwas schiefgeht könntest du dann mit der booten und erneut flashen.
Wenn du dich allerdings an die Anleitung hälst, wird schon nichts passieren. Haben hier schon einige geflasht und bei allen hats geklappt.
 
Die Lüfterdrehzahl is zu niedrig eingestellt. Rivatuner installieren, Lüftergeschwindigkeit hochstellen und Problem gelöst. Hab die selbe Karte und hatte früher auch immer diverse Abstürze bei Counterstrike Source, wobei der Bildschirm grün war. Die Temp lag damals bei 88-90 Grad.
Der Lüfter ist zwar dann deutlich hörbar aber man hat halt keine Probleme mehr.

Rivatuner mit Windows automatisch starten. Läuft still und leise im Hintergrund ab und du hörst nur das e sgestartet wird an dem lüfter der graka. Treiber kannst du auch drauf machen welchen du willst und musst auch an der Karte nix rumflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mich mal selber aus einem der vielen anderen XFX BE Threads ... :D

M@tze schrieb:
Bei mir waren es auch die SpaWas auf der XFX 260 BE. Nach einem Flash der Karte mit niedrigen Spannungen und Luefterprofil lief die zwar stabil, allerdings hat es mich die ganze Zeit geaergert 270 Euro fuer eine Karte ausgegeben zu haben, die ich erst "tunen" muss damit sie ueberhaupt laeuft. Also habe ich im Januar meine K&M Filiale in Nuernberg angeschrieben und das Problem geschildert. Die Karte hatte ich da 6 Wochen in Betrieb, Rueckgabefrist war also abgelaufen. Der Filialleiter hat sich am selben Tag noch gemeldet und zugesagt das die Karte ohne Problem getauscht oder in eine Gutschrift gewandelt wird, wenn sie nicht stabil laeuft. Ich habe dann eine BFG 260 OCX geordert, nach 2 Wochen Lieferzeit meine XFX BE hingebracht und mit dieser verrechnet. Nun habe ich eine neue GTX 260 in 55nm ohne Spulenfiepen, welche die selbe Leistung bringt wie die XFX BE, 10 Grad kuehler und stabil laeuft und habe noch 20 Euro rausbekommen! :D

Genau deshalb kaufe ich imemr vor Ort bei K&M, da kann man noch hingehen und mit denen reden. Der Verkaeufer meinte beim Umtausch aber auch, er wuerde nicht empfehlen uebertaktete Karten von XFX zu kaufen. Die Ruecklaufquote waere ueberdurchschnittlich hoch ...

Far Cry 2 war auch noch dabei, obwohl es nicht als Inhalt gelistet war. Toll dass ich es schon vorher als Vollpreis gekauft hatte ... :rolleyes: Haette jemand Interesse? :p

Versuch sie lieber umzutauschen, solange es noch geht - Du aergerst Dich bloss spaeter, wenn Du es nicht versucht hast.

Fazit: Tausch sie um, wenn es irgendwie geht!

@doX

doX schrieb:
damit hatte ich nur noch die Wahl zwischen Umtausch über K&M und die damit verbundene Wartezeit

K&M ist da kulant, die tauschen direkt gegen eine andere Karte ohne Wartezeit (siehe oben).
 
also gut dann werde ich mal versuchen sie umzutauschen,
ich hoffe mal das der ebaypartner auch erreichbar ist.
hatte zwar bisher nie probleme aber man weiß ja nie!:(
 
Hallo, umtauschen ist wirklich die einzige Lösung. Ich habe auch eine BE, die auch über 80 Grad warm wird, allerdings macht die keine Probleme.

Ausser das der Black Edition Aufkleber schon abgefallen ist, peinlich...
 
hey meld dich doch mal bei mir hab genau das gleiche problem mit meiner be ..... aber genauuu gleich und hab gegoogelt anscheinend ist das ein bug von vielen 260 und 280 modellen da meistens der kühler zu langsam dreht oder die wärmeleitpaste nicht richtig fest kontakt mit dem prozessor der graka macht ich bring morgen mein pc zu der werkstatt wo ich die graka gekauft hab also entweder will ich ne neue oder ich kauf mir ne andere aber will keine ati.. und 280 hat ja das selbe problem ...

ah und dass wegen dem lüfterdrehzahl ändern H4wk auf wie hoch hast denn gestellt? volle leistung?
 
Hallo, hatte EXAKT das gleiche Problem!!!!

Das Phänomen entsteht durch überhitzende Spannungswandler!! Habe sie zurückgeschickt und bisher ist keine mehr angekommen.
Durch das Problem hab ich selbst ein Tutorial verfasst, damit lief es dann wunderbar, aber war für mich keine dauerhafte Lösung!
Einmal hier:
Tutorial
Dann hier einer meiner Fehler:
Fehler

Empfehle sie zurückzuschicken.
 
Zurück
Oben