Moin, komme mit einem Problem nicht weiter und bräucht einen Rat ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meine FritzBox 7530 lief an einer 100er DSL Leitung bislang ohne Probleme. Seit etwa 3 Wochen plötzlich ständige Internetabbrüche, exemplarisch dazu das Protokoll:
![dsl4.JPG dsl4.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360666-602215f7f97fd4f7394a581a1eb96125.jpg?hash=YCIV9_l_1P)
Das passiert mal alle paar Stunden, mal alle 2 Minuten. Konnte da kein System erkennen. Das Problem trat plötzlich auf, mir fällt kein Auslöser ein (kein Update, keine neuen Geräte im Netz, kein neues Kabel usw.). Ich habe schon ohne Erfolg versucht:
Kann ich irgendwie weiter eingrenzen, ob es an meinem Internetanbieter liegt, oder an meiner FritzBox? Hier noch mal die Statistiken der FB zum DSL:
![dsl.JPG dsl.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360662-7faed1cdc54a69cb9e406b5146183616.jpg?hash=f67RzcVKac)
![dsl1.JPG dsl1.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360663-d1b510f7b99b92a0bb705c3edb98551c.jpg?hash=0bUQ97mbkq)
![dsl2.JPG dsl2.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360664-0db808d48bff8b2c42fcea158320ca12.jpg?hash=DbgI1Iv_iy)
![dsl3.JPG dsl3.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360665-4bb8624f504645cb3afa1c9374bf80c9.jpg?hash=S7hiT1BGRc)
Edit: Ich habe im Router IPv6 deaktiviert, da mein Anbieter das nicht unterstützt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meine FritzBox 7530 lief an einer 100er DSL Leitung bislang ohne Probleme. Seit etwa 3 Wochen plötzlich ständige Internetabbrüche, exemplarisch dazu das Protokoll:
![dsl4.JPG dsl4.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360666-602215f7f97fd4f7394a581a1eb96125.jpg?hash=YCIV9_l_1P)
Das passiert mal alle paar Stunden, mal alle 2 Minuten. Konnte da kein System erkennen. Das Problem trat plötzlich auf, mir fällt kein Auslöser ein (kein Update, keine neuen Geräte im Netz, kein neues Kabel usw.). Ich habe schon ohne Erfolg versucht:
- Hardreset Fritzbox
- Internetanbieter angerufen, dem sind keine Störungen bekannt
- DSLAM wurde von ihm dann neugestartet
- FritzBox Einstellungen auf "maximale Stabilität" geändert
- FritzBox Einstellungen auf vorherige DSL-Version geändert
Kann ich irgendwie weiter eingrenzen, ob es an meinem Internetanbieter liegt, oder an meiner FritzBox? Hier noch mal die Statistiken der FB zum DSL:
![dsl.JPG dsl.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360662-7faed1cdc54a69cb9e406b5146183616.jpg?hash=f67RzcVKac)
![dsl1.JPG dsl1.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360663-d1b510f7b99b92a0bb705c3edb98551c.jpg?hash=0bUQ97mbkq)
![dsl2.JPG dsl2.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360664-0db808d48bff8b2c42fcea158320ca12.jpg?hash=DbgI1Iv_iy)
![dsl3.JPG dsl3.JPG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1360/1360665-4bb8624f504645cb3afa1c9374bf80c9.jpg?hash=S7hiT1BGRc)
Edit: Ich habe im Router IPv6 deaktiviert, da mein Anbieter das nicht unterstützt.
Zuletzt bearbeitet: