Plötzliche Vodafone Rechnung Erhöhung

LEJ

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe zwar gerade mit einem Vodafone Mitarbeiter telefoniert, aber es klang nicht so, als würde das Problem wirklich gelöst sein.

Ich habe zuhause den Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluss, was bisher immer 59,98 Euro war.

Auf einmal kostet er 74,97 Euro, ohne dass ich irgendwas am Vertrag geändert hab. Als ich den Vertrag mit der Vorrechnung verglich, war auf einmal HZ TV Cable für 12,60 Euro(ohne Mwst) aufgelistet, was immer auch das sein soll. Vodafone kann doch nicht einfach mal eben die Gebühren um 15 Euro erhöhen, oder?

Hat jemand einen Rat, was man da am Besten macht?

Danke.

Nochmal da anrufen und melden das deine Rechnung erhöht wurde.
Entweder sie können es dir erklären, oder nehmen den Betrag von der Rechnung.
Erhöhen können sie ohne Ankündigung schon mal gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Engaged und LEJ
"HZ TV Cable" ist wohl dieser Receiver.

EDIT:

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
1660755176049.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Stand bei Vertragsabschluss irgendwas im Kleingedruckten ala für die ersten 6 /12 Monate x, danach y?

Wie lange läuft der Vertrag schon?
Und nein, einer Vertragsänderung bedarf es beidseitig zu unterzeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LEJ und boxcarracer
Hallo,

ich verstehe es so das eine Option mal rabattiert gewesen ist, sind jetzt vll 2 Jahre rum?
Schau bitte mal in deinem Vertrag und gerne paar mal dort anrufen, Outsourcing, kann dauern bis du wen findest der noch Spaß an dem Job hat.

Viel Glück

• Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
HZ TV heißt Horizon TV und das heißt wiederum das du vielleicht einen Horizon box daheim hast.
ich habe es auch und das stimmt mit der Preis

Vielleicht war die Box die ersten Monate kostenlos und jetzt nicht mehr.

LEJ schrieb:
Ich habe zuhause den Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluss, was bisher immer 59,98 Euro war.
Die aktuelle Aktion ist dauerhaft 40€ für den 1000er Cable, bei der Gelegenheit würde ich empfehlen auch direkt mal nachzufragen, ob du darauf umsteigen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Der Vodafone Mitarbeiter konnte nicht erkennen, warum auf einmal die Rechnung erhöht wurde. Er sagte aber, wenn er sich beschwert, dauert das meistens ewig lange, also solle ich bei Vodafone.de irgend ein Formular ausfüllen, wo ich dann das Ganze abfotografieren soll usw. Irgendwie finde ich, dass etwas dreist, dass ich jetzt die ganze Arbeit machen muss.
Mein Vertrag ist kein Jahr alt, und es hieß immer der Receiver sei gratis dazu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er auf einmal 15 Euro Miete kosten soll...wtf?😂

Das, was die anderen sagten.

Zudem zahlst du allgemein zu viel für deine 1000er-Leitung. Vodafone CableMax 1000 kostet nur 39,99 € im Monat.

LEJ schrieb:
Der Vodafone Mitarbeiter konnte nicht erkennen, warum auf einmal die Rechnung erhöht wurde. Er sagte aber, wenn er sich beschwert, dauert das meistens ewig lange, also solle ich bei Vodafon.de irgend ein Formular ausfüllen, wo ich dann das Ganze abfotografieren soll usw. Irgendwie finde ich, dass etwas dreit, dass ich jetzt die Ganze Arbeit machen muss.

Ja, ich bin auch nicht begeistert.
Ein Trost ist aber, dass die Mindestvertragslaufzeit gesetzlich abgeschafft worden ist. Heißt du kannst monatlich kündigen, eine Verlängerung gibt es nicht mehr. Oder ich missverstehe das, und das Gesetz bezog sich nur auf die Verlängerung.

Meine Erfahrung ist, dass du über den Twitter Support mehr Chancen hast.
Vorteil, für dich ist der Austausch dokumentiert. Ich denke alleine deswegen könnten die etwas kooperativer sein.
Wenn man dir mit Hotline oder Forum ankommt, oder Formular, einfach direkt sagen, dass du von denen zum Twitter hingeschickt worden bist.

Wasserhuhn schrieb:
Ein Trost ist aber, dass die Mindestvertragslaufzeit gesetzlich abgeschafft worden ist.
Das hast Du in der Tat falsch verstanden.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faire-verbrauchervertraege-1829172

Die anfängliche maximale Vertragslaufzeit darf weiterhin maximal zwei Jahre betragen. Ab diesem Punkt aber ändert sich die Lage: Die Kündigungsfrist darf statt drei Monaten nur noch maximal einen Monat betragen – Kündigungen dürfen also kurzfristiger ausgesprochen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
Mitaru schrieb:
Das, was die anderen sagten.

Zudem zahlst du allgemein zu viel für deine 1000er-Leitung. Vodafone CableMax 1000 kostet nur 39,99 € im Monat.
Ja, aber wie gesagt, das hat der Mitarbeiter überprüft und es traf nicht zu. Er erwähnte allerdings auch, dass es wohl jetzt ein Angebot gäbe, die nur 39 kostet, allerdings kamen dann auch noch irgendwas mkit HD Semdern, Revceiver und Kosten hinzu, was das insgesamt unübersichtlich klingen liess.

Kein Jahr ist seltsam. Das ist immer 12 Monate oder 24 Monate. Nicht 10.
Trotzdem, lies mal deinen Vertrag durch.

Sonst bleibt dir nur das mit dem Formular.

Wasserhuhn schrieb:
Ja, ich bin auch nicht begeistert.
An sich hatte ich bisher keinerlei Probleme. Also, nie Internetausfälle und auch sonst nichts zu beanstanden. aber wenn auf einmal der Vertrag nach einem Jahr um 15 Euro erhöht wird, finde ich das schon seltsam.

LEJ schrieb:
finde ich das schon seltsam.
Wie bereits 10x gesagt, prüfe deinen Vertrag.
Steht da etwas drin wie "... 10 Monate Leihgebühr geschenkt..." dann ist das keineswegs seltsam sondern vertragskonform.

Steht hiervon nix in deinem Vertrag, Kundenservice anrufen (der nächste Mitarbeiter ist vllt. bemühter / kompententer) und nachfragen, bzw. korrigieren lassen.

Zurück
Oben