Vodafone, Rechnung und Umrechnung

Pia Mia schrieb:
laut vodafone 4,4 gb zum Übertragen von GPS Koordinaten? muss wohl universum-karte+ unterseite der dunklen welt sein wa?

haha geilo...

Oder hat vermutlich alles von google in seiner fahrt herrunter geladen bis aufs kleinste detail :D *GG* na hoffentlich hat sein Handy ne Cache funktion sonst kommt wieder so ne rechnung wenn er de selbe stecke nochmal fahren muss ^^

Davon abgesehen Vodafone ist nicht der einzigste dreiste anbieter :D Fonic will von mir für ne Prepaidkarte welches nur fürs internet ging ~ 500 EUR (330 EUR + Irgendwelche Kosten) haben fürs telefonieren damit :D weil ich angeblich bis 330 EUR ins Minus Telefoniert haben soll :D ^^ Wohlgemerkt Prepaid!!!

Zuletzt bearbeitet:
EarthQuaker schrieb:
Gehen wir mal davon aus du hast UMTS Netz nur gehabt d.h. 384 Kbit/s

Wenn er UMTS Verbindung gehabt hat, dann auch HSDPA. Mit der Rechnung die Onlinezeit auszurechnen geht dann nicht so wirklich.

@EarthQuaker; Habe ich auch schon mal durchgerechnet gehabt... Das gute ist, das mir Vodafone,der Kundenberatern und die Tussi-Hotline, bestätigt haben das ich nur 0,39 € / MB bezahle... Das Gerät was ich einsetzte, setzen wir auch bei ca. 180 anderen Kunden ein.
Diese haben eine T-Mobile Datenkarte für 30 MB im Monat... Diese 30 MB haben wir noch nie geknackt, selbst nicht bei pernamenter Auftrags- und Status-Übermittlung. In diesem Falle haben wir nur GPS-Koordinaten übertragen. Wo normaler Weise eine 5 MB Datenkarte locker ausreicht.... deswegen kommt die 4,13 MB schon hin. Aber nicht 400 MB oder 4 GB.

Mit welchem Programm/Software gehst du denn online? In jedem Programm müssten doch irgendwo Logs zu den einzelnen Verbindungen bzw. Datenmengen vorhanden sein.

Bei MWConn und auch bei MobilePartner Software, die ich mit meinem Huawei nutze ist dies vorhanden. Bei MWConn übrigens viel detaillierter.

Das ist eine Datenbox von DatCom. Die wir für die Telematic-Lösung von ca. 180 andere Kunden einsetzen und laut Logs die wir auf unserem GPRS-Gateway haben, sind dort auch nicht mehr als 4 MB versendet worden. Die Beweise haben wir alle... bloss die blauäugigkeit von Vodafone sieht es nicht...

Falls es übrigens hart auf hart kommt hilft da das Telekommunikationsgesetz mit § 45i weiter :D

Ansonsten würde ich auf jeden Fall erstmal SCHRIFTLICH die Rechnung beanstanden. Per Post und Einschreiben. Denn sonst kann dir da ganz schnell ne Mahnung ins Haus flattern (alles schon mitgemacht).

aufwindartistHB schrieb:
@EarthQuaker; Habe ich auch schon mal durchgerechnet gehabt... Das gute ist, das mir Vodafone,der Kundenberatern und die Tussi-Hotline, bestätigt haben das ich nur 0,39 € / MB bezahle... Das Gerät was ich einsetzte, setzen wir auch bei ca. 180 anderen Kunden ein.
Diese haben eine T-Mobile Datenkarte für 30 MB im Monat... Diese 30 MB haben wir noch nie geknackt, selbst nicht bei pernamenter Auftrags- und Status-Übermittlung. In diesem Falle haben wir nur GPS-Koordinaten übertragen. Wo normaler Weise eine 5 MB Datenkarte locker ausreicht.... deswegen kommt die 4,13 MB schon hin. Aber nicht 400 MB oder 4 GB.

Das Handy wie gesagt Spielt KEINE rolle, da des Netz nicht Handy abhängig ist =)

@ Zersch: Sowie ich es mitbekommen habe war er nur mit dem Handy online, also ist die Software egal bzw. worde nicht verwendet =) und mit dem UMTS und HSDPA stimmt so halb =) es gibts handys (glaubt man kaum die können aber NUR UMTS) schon von der Technik her =)

OK es worde eine BOX verwendet, selbst dabei Spielt es keine rolle am Preis von 0,39 EUR wird sich ja nix ändern =)

EarthQuaker schrieb:
@ Zersch: Sowie ich es mitbekommen habe war er nur mit dem Handy online, also ist die Software egal bzw. worde nicht verwendet =) und mit dem UMTS und HSDPA stimmt so halb =) es gibts handys (glaubt man kaum die können aber NUR UMTS) schon von der Technik her =)

OK es worde eine BOX verwendet, selbst dabei Spielt es keine rolle am Preis von 0,39 EUR wird sich ja nix ändern =)

Richtig, ich wollte aber eigentlich nur auf die Logs hinaus. Selbst bei nem Handy hat man ja normalerweise irgendwo ein Verbindungsprotokoll mit drinnen.

Zersch schrieb:
Richtig, ich wollte aber eigentlich nur auf die Logs hinaus. Selbst bei nem Handy hat man ja normalerweise irgendwo ein Verbindungsprotokoll mit drinnen.

Ok gut das hab ich auch Verstanden, aber irgendwie scheint des Vodafone aber noch nicht Kappiert zu haben das es nur 4 MB sind und keine 4,4 GB oder 2,2 GB die treffen in der hinsicht ja schon unterschiedliche aussagen =)

Aber Vodafone ist halt ein Kleines Problemkindchen, kenn ich ja von Früher her.. =) ich soll ja och noch mit ner Gesperrten und Stillgelegten SIM Karte von dennen Telefoniert haben :D und dabei unmängen an Kosten gehabt haben =)

Zurück
Oben