Plötzlicher freeze beim zocken

Würde es mir denn was bringen, wenn ich mir einen Top blow Kühler kaufe? Was würde denn für ein Mainboard in frage kommen, für das System was ich habe. Oder dann doch lieber direkt ein neues MB holen, also was würde sich mehr lohnen deiner Meinung nach? Kühler oder MB?

Danke im voraus.

Bei Windows 10 musst du nicht Neuinstallieren bei Mainboard wechsel,
auch nicht beim wechsel AMD <-> Intel.

Hmm ok danke für die Antwort, was genau meintest du denn mit Neuinstallieren? Müsste ich dann das BS neu installieren oder was? Dann würde ich ein neues MB kaufen, aber ich weiß jetzt nicht genau welches da in Frage käme für mein System. Kenne mich mit MBs jetzt nicht so gut aus.

Danke im Voraus

Ok danke erstmal ich werde mich umschauen und mir dann ein neues zulegen. Und dann kann ich davon ausgehen das die Spawas im neuen MB ausreichend gekühlt werden? Oder muss ich mir da wieder Sorgen machen?

Hast du bei dem Board überhaupt die neuste Bios Version drauf?
Soll ja manchmal Wunder bewirken!

Weiß ich nicht, ist mir auch ehrlich gesagt egal, habe mich jetzt entschieden ein neues MB zu kaufen. Ist auch schon länger fällig.

edit: Ich habe gelesen, dass man bei einem MB Wechsel nicht Windows wieder neuinstallieren muss, jedoch geht die Aktivierung flöten, also muss ich dann einen neuen Code kaufen und meine Lizenz nochmal neu aktivieren??

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich habe eben das neue MB eingebaut und ein neues Gehäuse gekauft. Alles angeschlossen und eingeschaltet und alles läuft ohne Probleme.

Bis auf die Windows Aktivierung. Obwohl ich vorher den Schritt von @Nickel beachtet habe, kam in den Einstellungen, dass mein Product Key nicht aktiviert ist. Ich habe es versucht mit der Problembehandlung zu beheben jedoch wird mir jedesmal gesagt, dass ich kein Internet hätte. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Ich wäre über jede Antwort dankbar

@iRemix
Evtl. sind die Aktivierungsserver nicht erreichbar, wäre nicht das erst mal.
Warte einfach mal ab.

Ok Leute danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe vom MB so eine cd für Treiber Installation, soll ich die einfach mal probieren?

Edit: habe per CD die Treiber installiert, daneben auch die Realtek LAN Treiber, jedoch kommt immer wieder die selbe Meldung. Normalerweise sollte ja die Option "kürzlich Hardware geändert" oder so auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Link von Deskmodder wird doch alles genau beschrieben mit Bildern unter "Probleme mit der Aktivierung von Windows 10"
Welches Bild siehst du da nicht?
Aktivierungsprobleme werden ermittelt und Problembehandlung abgeschlossen sind 2 Bilder.
Werden keine Probleme ermittelt oder warum steht da bei Bild 2 Problembehandlung abgeschossen unten nicht: Ich habe kürzlich die Hardware geändert.
Mit, "es kommt immer wieder die selbe Meldung" kommen wir nicht weiter.

Und na klar muss auch alles vorher richtig gemacht werden, da gibtes ja nun auch Bilder.

Ich habe jedesmal diesen Fehler

Anhänge

• win10.JPG
    win10.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 184
Vorher irgendwas falsch gemacht.
Keine Bindung an das MS Konto, nicht mit dem MS Konto verbunden oder wer weiß was.
https://www.giga.de/downloads/windo...-0xc004c008-0xc004c003-0xc004fc03-0xc004c4ae/
Wenn die ganze Schreiberei in dem Link dir nicht hilft und was man sonst noch zu dem Fehler im Web findet wenn man mal den ganzen Text
Ihre Kopie von Windows konnte nicht aktiviert werden, vergewissern sie sich, das sie mit dem Internet verbunden bei Google oder Bing eingibt, kriegen wir hier mit ein paar Post das auch nicht gefixt.

Wenn du wirklich vorher deine Lizent mit dem MS Konto verknüpft hast.
Da also voher unter Aktivierung stand: Windows wurde durch einer digitalen mit Ihrem MS Konto verknüpften Lizenz aktiviert.
Siehe 1. Bild in dem Deskmodder Link aus Post 30

Kannst du ja auch neu clean installieren und dann sollte auch ich habe kürzlich die Hadware geändert kommen.
Ansonsten kann man bei einer Neuinstallation doch seinen alten Windows 7 oder 8.x Key eingeben.
Oder war das kein Upgrade von win7 oder 8?
Was hast du da überhaupt für einen KEY

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor dem MB wechsel auf jeden Fall mein MS Konto mit der Lizenz verknüpft, denn seitdem musste ich mich beim hochfahren mit meinem outlook Passwort anmelden und nicht mit der lokalen PIN. Laut MS müsste ja die Meldung von alleine bei der Problembehandlung kommen, deswege sehe ich es jetzt nicht ein ein neu clean installieren durchzuführen. Ich habe kein Upgrade von Windows 7 auf 10 gehabt. Habe einen OEM Key für 15 Euro gekauft.

Zurück
Oben