Rubyurek
Commander
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 2.551
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X
Arbeitsspeicher (RAM): 2x G.Skill F4-3200C16-16GVK
Mainboard: ASRock B550M Steel Legend
Netzteil: BeQuiet 11 850W Platinum
Gehäuse: Fractial Design North Charcoal Black
Grafikkarte: Sapphire RX 6900 XT Nitro+ Special Edition
HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 1TB, Samsung SSD 870 QVO 1TB, Force MP510
CPU-Kühler: Noctua NH-U12A chromax.black Tower Kühler
Monitore: Acer XV340CKP + XV272UP
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mitten beim zocken (World of Warcraft in Mythisch +) schaltet sich der PC zufälig komplett aus. Ich muss es manuell betätigen, damit ich den PC wieder hochfahren kann. Dies ist erst seit gestern der Fall. Ich hatte mir am 11.2023 neue Komponente gekauft (oben aufgelistet - CPU, Mainboard, CPU-Lüfter) und von dem Tag an wo ich es angebracht habe bis gestern nachmittag funktionierte es ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Vermutung lag, dass die CPU zu heiß wird, weswegen ich mit HWInfo geloggt habe. Die Logs lade ich hier nochmal hoch, aber mir ist nichts aufgefallen.
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X
Arbeitsspeicher (RAM): 2x G.Skill F4-3200C16-16GVK
Mainboard: ASRock B550M Steel Legend
Netzteil: BeQuiet 11 850W Platinum
Gehäuse: Fractial Design North Charcoal Black
Grafikkarte: Sapphire RX 6900 XT Nitro+ Special Edition
HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 1TB, Samsung SSD 870 QVO 1TB, Force MP510
CPU-Kühler: Noctua NH-U12A chromax.black Tower Kühler
Monitore: Acer XV340CKP + XV272UP
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mitten beim zocken (World of Warcraft in Mythisch +) schaltet sich der PC zufälig komplett aus. Ich muss es manuell betätigen, damit ich den PC wieder hochfahren kann. Dies ist erst seit gestern der Fall. Ich hatte mir am 11.2023 neue Komponente gekauft (oben aufgelistet - CPU, Mainboard, CPU-Lüfter) und von dem Tag an wo ich es angebracht habe bis gestern nachmittag funktionierte es ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Vermutung lag, dass die CPU zu heiß wird, weswegen ich mit HWInfo geloggt habe. Die Logs lade ich hier nochmal hoch, aber mir ist nichts aufgefallen.