Plötzliches Ausschalten von Acer Aspire 5738G

Avdalim

Newbie
Also ich habe schon seit langer Zeit meinen Acer Aspire 5738G.
Mittlerweile hält die Batterie nicht mehr lange (5-10 minuten wenn man Glück hat), aus diesem Grund hängt er andauernd am Netzteil. Ich hatte schon eine Menge Probleme mit ihm die ich mehr schlecht als recht geregelt hab.
Einer dieser Probleme war das Plötzliche Abschalten während des SPielens, weil der PC sich überhitzt.
Das habe ich gelöst indem ich einfach alle 20 MInuten in die Lüfterlöcher gepustet habe.
Jetzt aber seit ner Woche oder so schaltet er sich trotzdem ab, und das Interessante ist, er ist nicht mal heiß geworden :O.
Also mittlerweile bin ich auch mit meinem Latein am Ende kann mir einer helfen???

Das er nicht heiß geworden ist hast du gefühlt oder gemessen?

Aha er überhitzt und du willst die Ursache nicht herausfinden/beheben?

Öffne das Teil mach neue Wärmeleitpaste drauf (nach dem du die alte entfernt hast) und bau es wieder zusammen. Damit sollte das Problem für die nächsten 2-3 jahre gelöst sein :)

Was genau machst Du, wenn sich das Gerät abschaltet? Spielst Du? Dann ist vielleicht ist Netzteil nicht stark genug dimensioniert, so daß ein Teil der Leistung aus dem Akku gezogen wird.

Beides, son CPU Messer installiert und es hat sich deutlich erhitzt wenn es drohte sich auszuschalten
Ergänzung ()

Das Netzteil ging von Anfang an ohne probleme

Die Lösung hast du in #3 ;)

Die Sache ist ich habe kein Plan wie sowas geht und welche Paste ich mir holen soll kann mich da jmd beraten?

Was würde sowas bei einem Fachmann kosten, sieht kompliziert aus, hab Angst was kaputt zu machen

Kommt auf den Umfang an. Hab das Video nicht komplett angeschaut aber ich denke mal mehr als 20 € sollte es nicht kosten. Alles andere wäre zu viel da man etwas drauf legt und ein neuen Latop kaufen könnte ;)

Okay ist auf jeden Fall besser das zu einem Fachmann zu bringen, als selber daran rumzuwerkeln und dann nen neuen laptop kaufen zu müssen. Danke für die Hilfe

Zurück
Oben