PNY 6600 GT hat Grafikfehler

Richi_lll

Cadet 2nd Year
Ich habe mir eine PNY 128MB Verto 6600 GT Retail AGP gekauft angeschlossen und die Treiber instaliert und zwar auf eine gerade erst formatierte Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Professional als ich nun das Spiel NFSU 2 gestartet habe
waren überall cliping Fehler (lief auf 9200SE und Geforce 4 problemlos)
weiss jemand was ich da machen kann??????

wird deine Karte zu heiss?

ich würde mal das Gehäuse offen lassen.. damit kannst du testen obs an der Temperatur liegt

Was für ein Mainboard hast du?
Hast du den 67.03 installiert? Der hilft bei einigen Fehlern der 6600GT.
Fast Write deaktiviert?

Vielleicht wäre es auch ratsam dein Windows neu aufzuseten. Ein Umstieg von ATI zu Nvidia haut des öfteren nicht hin.

mach nen kompletten catalyst deinstalltion aus dem abgesichertem modus. Nur das deinstalliert den treiber 100%.

Dann auf jedenfall den 67.03 nehmen.

Eine Windows neusintallation ist aufjedenall nicht nötig um die Grafikkarte richtig zum laufen zu bekommen.

edit: damit deinstallieren

edit2: sehe gerade abgesichter modus sollte nicht nötig sein. meine aber mal gelseesn zu haben das man den aus dem abgesicherten muodus raus laufen lassen soll.

Zuletzt bearbeitet:
versuch sie erstmal zu untertakten (eigentlich war sie vonanfangan schon untertaktet
hat 1GH memory stand auf 900mhz)

Richi_lll schrieb:
Ich habe mir eine PNY 128MB Verto 6600 GT Retail AGP gekauft angeschlossen und die Treiber instaliert und zwar auf eine gerade erst formatierte Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Professional als ich nun das Spiel NFSU 2 gestartet habe
waren überall cliping Fehler (lief auf 9200SE und Geforce 4 problemlos)
weiss jemand was ich da machen kann??????

Hallo Richi ich habe das selbe Problem lies Dir mal bitte die post durch da bin ich schon ein stückchen weiter.
wird wohl auch mit dem wechsel von ATI zu GF treibern/bzw beriebssystem XP zu tun haben
Gruss Achim

das konnte ich mir schon denken.

Probier mal meinen weg aus...

wenn das auch nicht geht würde ich doch mal über nen format c nachdenken bzw. windows neuinstallieren.

ja schon sp2 gefällt mir nicht (zieh grad neuen Treiber aba hatte schon den neuen vor dem formatieren drauf waren die gleichen fehler)

mach mal sp2 drauf auch wenns dir nicht gefällt. nen versuch ist es auf jedenfall wert!

wie schicke ich bilder

Anhänge

• cliping fehler.JPG
    cliping fehler.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 377
SIS Mainboards haben immer noch ein paar probleme mit den Geforce 6600GT Karten für AGP, vielleicht liegt es auch daran.
Hast du denn mittlerweile den 67.03 installiert?
Führe mal ein Bios Update des Mainboards aus.

Zurück
Oben