PNY 6600 GT hat Grafikfehler

neustes bios, neusten chipsatztreiber?

probier die karte mal in nem anderem rechner...

Richi_lll schrieb:
könnte das am betriebssystem liegen
Nein, Windows Xp hat, egal ob mit SP2 oder ohne, keine Probleme mit einer 6600GT. Daran kanns nicht liegen.
Imo hast du alles erdenkliche getan, ich vermute langsam auch einen Hardwaredefekt.

dann ruf ich am montag bei e-bug an und wenn die mir nicht helfen können muss ich die karte wohl umtauschen

Hallo Leute nach einer langen Nacht :rolleyes: mit viel hin und her von Treibern und XP installationen hab ich meine PNY 6600 GT AGP endlich zum Fehlerfreien laufen auf meinen System bekommen.
Es ist wie Mech schon schrieb nur der 67.03 Treiber von Geforce funkz .bzw. hilft bei groben Fehlern der 6600 GT ich hab auch ein SIS chipssatz aufm board (Elitegroup).
Pixel und Texturenfehler sind in allen aktuellen Benchmarks/Games nicht mehr vorhanden (bei mir jedenfalls)!

Die Sache hat aber auch ein kleinen Hacken im Benchmark ist sie ein Tick langsamer und in ältern Games können trotzdem Grafikfehler auftreten.
Gruss

ich wollte darauf aufmerksam machen, dass billig-boards mit high-end grakas probleme haben könnten.
ich habe zb ein ASrock K7-wie_auch_immer drin gehabt und hatte mit meiner 9800pro dauernd abstürze bei 3d anwendungen a la HL² und Farcry inkulsive grafikfehler. dachte schon dass es an der karte liegt, habe mir dann das enmic 8NAX+ board der besseren sorte reingesetzt (k4li sei dank) und sieht da es flutscht alles dahin. habe mit dem neuen board sogar 300pkte mehr bei 3dmark05 :eek:

ich würde versuchen ein besseres board einzusetzen und nicht gleich die graka verantwortlich machen.

th3o schrieb:
ich wollte darauf aufmerksam machen, dass billig-boards mit high-end grakas probleme haben könnten.
ich habe zb ein ASrock K7-wie_auch_immer drin gehabt und hatte mit meiner 9800pro dauernd abstürze bei 3d anwendungen a la HL² und Farcry inkulsive grafikfehler. dachte schon dass es an der karte liegt, habe mir dann das enmic 8NAX+ board der besseren sorte reingesetzt (k4li sei dank) und sieht da es flutscht alles dahin. habe mit dem neuen board sogar 300pkte mehr bei 3dmark05 :eek:

ich würde versuchen ein besseres board einzusetzen und nicht gleich die graka verantwortlich machen.

Ja leider hast Du da recht aber ist ja auch ne Sache der Kohle ;) und es kommen ja laufende Meter neue gute/weniger gute Bauteile auf den Markt. Also trotdem hätt ich mit solchen Problemen von Marken Herstellern wie Geforce nicht gerechnet. Meine Kiste ist natürlich arg verbesserungs würdig Board-CPU-Ram . Kommt noch nach und nach :D
Gruss

Also das "Billigboards" wie Asrock oder Elitegroup Probleme mit High End Karten haben ist nicht wirklich richtig. Ich kenne einige, die solche Kombinationen haben und bei denne es einwandfrei läuft.
Das Prblem scheint dagegen des öfteren ein Chopsat von SIS zu sein. Anscheinend haben diese manchmal "Startschwierigkeiten" mit neuen Grafikkarten.

OMFG! :(
Ich habe mir auch die PNY bestellt und wenn ich das hier alles lese, dann graut es mir.
Habe einen XP 2000+ mit einem MSI 6380Pro-KT266 Mobo. Hoffe die Karte laeuft... :(

Grekkn schrieb:
OMFG! :(
Ich habe mir auch die PNY bestellt und wenn ich das hier alles lese, dann graut es mir.
Habe einen XP 2000+ mit einem MSI 6380Pro-KT266 Mobo. Hoffe die Karte laeuft... :(

Cool bleiben wird schon laufen sind halt "nur" Treiber und die SIS chips auf Mainbord(wie bei mir) die Probleme machen.

Okay, habe einen VIA Board und den 67.03 im Gepäck. ;)

Hoffe mein 340W Netzteil macht da mit.... :rolleyes:

Habe die gleiche Karte gekauft und habe den gleichen Fehler gehabt. Hab jetzt Tage lang rumprobiert und heute endlich eine Lösung gefunden. dkiub@web.de , wenn du das Proplem noch hast.

Grekkn schrieb:
So erster Eindruck von der PNY Verto 6600 GT ist sehr gut.
Hier Einzelheiten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/6600-gt-pixelfehler.103548/page-2#post-1008903

Ach ja, die Anzeige im Rivatuner, dass die GPU nur auf 300mhz läuft ist normal,oder?
Und wo kann ich die Temp der Graka auslesen? Habe nach kurzer schneller Suche im Rivatuner nichts finden koennen...

Thx4help :)

ja das die gpu unter win auf 300 läuft is normal !
wenn die temp net im nvidiapanel ist dann is die bei dir vermutlich deaktiviert !

Oki, thx. :)

Du meinst den Nvidiapanel vom Treiber oder Rivatuner? Wo da genau, vlt bin ich nur
zu blind. Und wie aktiviere ich diese? Fragen ueber Fragen.... ;)

dkiub schrieb:
Habe die gleiche Karte gekauft und habe den gleichen Fehler gehabt. Hab jetzt Tage lang rumprobiert und heute endlich eine Lösung gefunden. dkiub@web.de , wenn du das Proplem noch hast.
@ dkiub
Wär klug, wenn du die Lösung hier ins Forum posten würdest, damit alle deine Errungenschaft mit dir teilen können :rolleyes:.

Hi, hab auch die PNY Geforce 6600 GT, läuft gut eigentlich, wobei ich auch nirgendswo die Temp auslesen kann, die Karte hat wohl kein Sensor (denk ich jetzt mal),würd mich aber trotzdem intressieren da ich seit ich meine WaKü habe (Zalman Reserator 1 mit gpu Kühler) bei 3DMark03 bei jedem Benchmark unterschiedliche Punkte habe (7000-7500) kann ja nicht sein oder?

System:Athlon XP 3200+
PNY Geforce 6600 GT
Corsair PC3200XL Pro TwinX 1024MB Kit

also bei mir hat es geklappt mit neuinstallation . jetzt läuft die grafikkarte problemlos ...
ist die grafikkarte nicht auf 1000mhz wenn man sie neu einbuat ?
oder iwe kann ihc das sehen ?
mfg alex

HI

ich bin auch ein "stolzer" Besitzer von PNY 6600GT AGP

meine Karte ist extrem langsam

im Aquamark habe ich 24,bla bla

3D mark 03 um 5200

3dmark 05 1200

counter strike source auslastungs test 85fps (alles auf hoch, alles spiegeln, AA aus, triliner, 1280x1024, und auf vertikal syn warten=deaktiviert)

Mein system:
Abit AV8
AMD 64 939 3000+
2x512 corsair DDR 400
PNY 6600gt AGP
treiber 71.24

weißt jemand mir zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben