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Pocketbike Benzinhahn immer offen lassen?
- Ersteller venom75
- Erstellt am
Chirvan
Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 2.851
also ich kenns nur von kumpels, die wo mofas und auch pocketbike´s haben, also die machen den immer auf und zu ist doch nicht so schlimm den kleinen hahn auf und zu zu machen, ok man vergisst es vielleicht öffters aber ka ob was kaputt gehen kann ich müsste da mal nen kollegen fragen
MfG
Chirvan
MfG
Chirvan
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 218
Das Problem ist ja nicht das auf und zu machen, sondern nach ein paar mal bewegen muss ich den Hahn auseinander legen damit wieder Benzin durchläuft.
Deswegen will ich ihn einfach reparieren und dann immer offen lassen, dann gehts ja immer.
Nur ob das den Vergaser oder den Motor stört ist wohl die Frage.
Deswegen will ich ihn einfach reparieren und dann immer offen lassen, dann gehts ja immer.
Nur ob das den Vergaser oder den Motor stört ist wohl die Frage.
Tonntonno
Commander
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- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.315
Den Hahn kannst du eigentlich immer auf lassen. Mach ich jedenfalls bei meinem Motorrad so. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es bei deinem Mini-Bike anders sein sollte. Nur vor dem Winter, wenn du lange nicht fährst, machst du das Bike noch mal an, drehst den Benzinhahn zu und lässt laufen bis nix mehr kommt - also das Bike trotz Gasgeben ausgeht.
Ich verstehe aber auch dein Problem nicht so ganz. Kannst du dir denn im Zubehörhandel nicht so ein Stück Schlauch kaufen?
Ich verstehe aber auch dein Problem nicht so ganz. Kannst du dir denn im Zubehörhandel nicht so ein Stück Schlauch kaufen?
Wie,es schadet nicht,aber man sollte es lassen?
Solange der Vergaser korrekt funktioniert,ist das kein Problem.
Wenn aber das Schwimmernadelventil hängt/nicht mehr richtig dicht ist,laufen dir erst der Vergaser über und dann eventuell die Suppe in den Brennraum oder das Kurbelgehäuse.
Und unkomprimierbare Flüssigkeit im Brennraum ist nicht wirklich gut.
Solange der Vergaser korrekt funktioniert,ist das kein Problem.
Wenn aber das Schwimmernadelventil hängt/nicht mehr richtig dicht ist,laufen dir erst der Vergaser über und dann eventuell die Suppe in den Brennraum oder das Kurbelgehäuse.
Und unkomprimierbare Flüssigkeit im Brennraum ist nicht wirklich gut.
Chirvan
Commander
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- 2.851
ach nix, da wenn der der Roller,Mofa, Pocketbike, maschiene was auch immer einen Benzinhahn hat und man ihn auf dauer stehen lässt, dann läuft langsam der gaser voll mit sprit und nächstes mal springt er halt nicht - bis sehr schlecht an 
deswegen nicht schlimm, wenn du jetzt z.b. nach ka halben tag wieder fährst dann würde ich mal sagen kein problem, aber ansonten würd ich sagen so über ne nacht vielleicht, aber länger würde ich auch nicht, ich habe bloß einen roller, diese erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber von vielen kumpel´s kenne ich das
MfG
Chirvan
deswegen nicht schlimm, wenn du jetzt z.b. nach ka halben tag wieder fährst dann würde ich mal sagen kein problem, aber ansonten würd ich sagen so über ne nacht vielleicht, aber länger würde ich auch nicht, ich habe bloß einen roller, diese erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber von vielen kumpel´s kenne ich das
MfG
Chirvan
Chirvan
Commander
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- 2.851
Kurbelraum voll mit Sprit ist auch lustig,da dreht sich anschließend nix mehr
ach schmarn!
MfG
Chirvan
Andy4
Admiral
- Registriert
- Juni 2003
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- 7.263
Na ja, schön. Das ist dein Bier. Ich denke, du solltest es repparieren lassen. Dann lässt du das Teil ein paar Tage stehen und wunderst dich, warum es nicht angeht, weil die Zündkerze warscheinlich nass geworden ist. Musst du wissen, ob du Lust hast die Zündkerze immer raus zu bauen und zu trocknen. Der Vergaser geht auf Dauer davon auch kapputt.
Gruß Andy
Gruß Andy
Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.315
Also, wenn der Vergaser dicht ist, spricht eigentlich nichts dagegen, den Benzinhahn ständig offen zu lassen. Am Anspringverhalten ändert sich da auch nix. Nachdem das Schwimmernadelventil ausgelöst (geschlossen) hat, läuft dann sowieso kein Sprit mehr nach. Wenn da natürlich alles undicht ist, ist es sowieso ein Reparaturfall.
Es kann aber auch keine große Geschichte sein, den Benzinhahn zu reparieren bzw. auszutauschen oder gegebenenfalls ein neues Stück Schlauch einzusetzen.
Wen's interessiert: HIER mal ein grober Überblick, wie ein Vergaser funktioniert.
Es kann aber auch keine große Geschichte sein, den Benzinhahn zu reparieren bzw. auszutauschen oder gegebenenfalls ein neues Stück Schlauch einzusetzen.
Wen's interessiert: HIER mal ein grober Überblick, wie ein Vergaser funktioniert.
@chirvan: du sagst selber,du hast damit keine Erfahrungen gemacht,"nur von Kumpels gehört".Dann könntets du ja mal sagen,was an meinem Szenario Schmarrn ist.
Aber naja,es MUSS ja auch nicht passieren.Wenn der Vergaser ordnungsgemäß funktioniert,passiert genau garnix.
Aber der TE wollte nun mal wissen,was passieren kann bzw. ob das was beschädigt werden kann.
Aber naja,es MUSS ja auch nicht passieren.Wenn der Vergaser ordnungsgemäß funktioniert,passiert genau garnix.
Aber der TE wollte nun mal wissen,was passieren kann bzw. ob das was beschädigt werden kann.
gehen wir mal davon aus,der Vergaser läuft über:
Normalerweise gibts da nen Überlauf und die Suppe läuft einfach ins Freie.
Tut sie das nicht (Überlauf verstopft,nicht vorhanden oder sonstwas).Wo kann das Benzin dann hin?
Luftfilter/Airbox liegt oft höher als der Vergaser,also nach unten,also Brennraum.
Von da aus gehts dann unter Umständen in den Kurbelraum.
Je nachdem ,ob 2-oder 4 Takter steht der Kram dann da rum(in kleinen Mengen sicher nicht schlimm)oder es vermischt sich mit dem Motoröl.
In beiden Fällen ist es dann da,wo mans nicht haben will.
Und dafür braucht man garnicht mal so lange warten,durch sonen kleinen Schlauch geht ne Menge Sprit,wenn er ungehindert laufen kann.
Aber wie gesagt,das ist Worst Case,aber nicht unmöglich.
Betroffen davon sind oft z.B. Fahrer einer GS500.
Deren Benzinhahn ist unterdimensioniert für längere Vollgasfahrten und somit stellen viele den Hahn auf PRI,als freinen Durchlauf ohne Unterdruchsteuerung.
Da die Schwimmernadel aber auch öfters hängt,hatte der ein oder andere den Sprit das schlussendlich im Öl
Normalerweise gibts da nen Überlauf und die Suppe läuft einfach ins Freie.
Tut sie das nicht (Überlauf verstopft,nicht vorhanden oder sonstwas).Wo kann das Benzin dann hin?
Luftfilter/Airbox liegt oft höher als der Vergaser,also nach unten,also Brennraum.
Von da aus gehts dann unter Umständen in den Kurbelraum.
Je nachdem ,ob 2-oder 4 Takter steht der Kram dann da rum(in kleinen Mengen sicher nicht schlimm)oder es vermischt sich mit dem Motoröl.
In beiden Fällen ist es dann da,wo mans nicht haben will.
Und dafür braucht man garnicht mal so lange warten,durch sonen kleinen Schlauch geht ne Menge Sprit,wenn er ungehindert laufen kann.
Aber wie gesagt,das ist Worst Case,aber nicht unmöglich.
Betroffen davon sind oft z.B. Fahrer einer GS500.
Deren Benzinhahn ist unterdimensioniert für längere Vollgasfahrten und somit stellen viele den Hahn auf PRI,als freinen Durchlauf ohne Unterdruchsteuerung.
Da die Schwimmernadel aber auch öfters hängt,hatte der ein oder andere den Sprit das schlussendlich im Öl
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