mischaef schrieb:
Wo ist bitte jeder professionelle Nutzer auf Farbechtheit angewiesen?
Auf dem Bild im Artikel zeichnet/malt jemand, oder ?
Es wird also der Eindruck erweckt es wäre für Kreative geeignet - was es einfach nicht ist.
Nicht mal daheim für die Kinder (bei dem Preis ohnehin nicht) zum rumkritzeln taugt das was wenn die dann kommen, und ihre Kunstwerke ausgedruck haben wollen zum an die Wand hängen oder an Oma&Opa zu verschenken, weil die Farben völlig falsch sind. Mit Kunststoffpanel ohnehin mit Gefühl zu behandeln...
mischaef schrieb:
Stelle Dich mit einem Tablet mal auf eine Baustelle mitten in die Sonne...dann sollte der Unterschied klar werden.
Ja, ich nehm mein Galaxy Tab auch auf die Baustelle mit.
Um mal in Plänen etwas zu skizzieren oder ein Foto (dieses PocketBook hat nichtmal eine Kamera....) mit Bemerkungen zu versehen und ins Büro bzw. meinem Vater (aka. Chef) weiterzumailen. Deswegen hab ich auch eins mit Digitizer und Pen gekauft.
Mit anständigen Helligkeitswerten ist das bei mir auch kein Problem; auch nicht im Freien. (wir arbeiten zu etwa 30% draussen)
Pro-Tipp: einfach mal das Tablet so halten dass nicht direkt die Sonne draufbrennt.
Ein Wunder dass die Leute überhaupt ihr Smartphone mit LCD/Amoled ablesen/bedienen können bei Schönwetter.....
Ganz ab davon dass dieses Ding ohne gescheites Rugged-Case und Displayschutzglas (wird möglicherweise schwierig bei Display mit Plastikoberfläche) eh nicht für die Baustelle geeignet ist.
Bei nur 4GB Ram dazu vermutlich sogar mit schnarchlangsamem SoC; viel Spaß damit dann im professionellem Umfeld..... speziell wenn dann auch noch irgend eine produktiv-App einsetzen willst die etwas Leistung braucht. Ich hab hier eine, wo die neue Version zB auch schon zwingend Android 13 voraussetzt. Ein DXF Plan von einem ganzen Stockwerk könnte auch lustig werden.....
Das Ding ist sowas von Nische und gibt etwas vor wofür es zum überwiegenden Teil nicht mal geeignet ist.
Marketing
≠ Praxis.
Aber Danke dass wir darüber geredet haben.....