News PocketBook Color Note: E-Note mit Farbe für professionelle Notizen

gustlegga schrieb:
Auf dem Bild im Artikel zeichnet/malt jemand, oder ?
Es wird also der Eindruck erweckt es wäre für Kreative geeignet - was es einfach nicht ist.
Nicht mal daheim für die Kinder (bei dem Preis ohnehin nicht) zum rumkritzeln taugt das was wenn die dann kommen, und ihre Kunstwerke ausgedruck haben wollen zum an die Wand hängen oder an Oma&Opa zu verschenken, weil die Farben völlig falsch sind. Mit Kunststoffpanel ohnehin mit Gefühl zu behandeln...
Vollkommen Richtig, es wird der Eindruck erweckt es wäre für Zeichner wie mich interessant, und das ist einfach nur Blödsinn. :rolleyes:

Das geht bei der zu geringen Auflösung (Graustufe wie erst recht Farbe) los, bei der Farbechtheit weiter, und endet bei den hier wohl mit Absicht nicht genannten Druckstufen.🤨
Und von dem Preis reden wir erst gar nicht.

Da bleibe ich lieber bei meinen Huawei Tab mit UHD Auflösung in Farbe, und seinen traumhaften 10000 Druckstufen, und das zu ca. den halben Preis.;)
 
CDLABSRadonP... schrieb:
@mischaef: Der Konkurrent von reMarkable wurde passenderweise auch vorgestellt:
https://remarkable.com/store/remarkable-paper/pro
Leider aber unter dem Namen reMarkable Paper Pro und nicht reMarkable Color...
Auf das Remarkable Pro bin ich in Test gespannt. Kräftige Farben (wohl nur 9 Farben!) aber dafür satt und ohne Auflösungsreduktion. Wirklich nur ein guter Notizblock für das Management von täglichen Notizen und Schriftstücken. CB bitte testen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Leute...das ist ein E-Note. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Nur weil man darauf auch zeichnen kann? Wirklich?

@fab.erg
dafür müssten wir es von reMarkable zur Verfügung gestellt bekommen...war bisher nicht von Erfolg gekrönt...^^
 
mischaef schrieb:
Leute...das ist ein E-Note. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Nur weil man darauf auch zeichnen kann? Wirklich?
Richtig, aber dann sollten sie es auch so vermarkten, und nicht versuchen es Leuten in Bereichen anzudrehen, für die es gar nicht gemacht ist!.
Das erzeugt dann halt den "Schmierigen Haustür Vertreter" Eindruck, und steigert halt nicht das Image. :rolleyes:
 
Ich finde diese Geräte soooo cool, aber für den Preis den man dafür hinblättern muss, würde ich sie dann doch deutlich zu selten verwenden... Immerhin bekommt man für das Geld auch schon iPad mit Apple Pencil und hat dann noch Geld für ein Case mit Tastatur von einem Dritthersteller übrig! Mir fällt keine Zielgruppe außer Leute ein, die extrem viel Zeichnen, Bücher und Comics lesen usw. und nicht allzu knapp bei Kasse sind.
 
fab.erg schrieb:
Auf das Remarkable Pro bin ich in Test gespannt. Kräftige Farben (wohl nur 9 Farben!) aber dafür satt und ohne Auflösungsreduktion. Wirklich nur ein guter Notizblock für das Management von täglichen Notizen und Schriftstücken. CB bitte testen :D
Habe seit längerer Zeit das remarkable 2 und muss sagen, dass ich alles in allem doch etwas enttäuscht davon war, vor allem für den Preis. Gerade die täglichen Notizen sind sehr umständlich zu handeln. Selbst eine einfache to-Do-Liste die sich über mehrere Seiten erstreckt, muss man immer wieder mühsam mit der lahmen Software zusammenfriemeln damit es wieder übersichtlich wird. Das Schreibgefühl ist trotzdem genial.
 
@Friccs interessantes Feedback. Danke dafür. Ich bin auf der Suche nach einem E-Note bei dem in der Tat das Management von Seiten, Notizen, To-do, Listen etc. einfach und vor allem Plattform übergreifend möglich ist. Das hat mich am Skype so gestört, dass ich es nicht vernünftig weiter auf dem Rechner, dem Smartphone oder Tablet bearbeiten kann, beziehungsweise gut verwalten kann. Wichtig wäre auch PDFs ohne Umwandlung gut bearbeiten zu können inkl. Anmerkungen. Diese kommentierten PDFs würde ich dann auch gerne wieder auf anderen Plattformen öffnen können. Geht das mit dem Remarkable gut?
 
Habe ich tatsächlich nie probiert. Es gibt einen guten Youtuber der sehr tief in die Materie eingestiegen ist, da findet sich bestimmt ein Video zu dem Thema. Such mal nach My Deep Guide auf Youtube. ist auch ganz kritisch und keine Lobhudelei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Danke @Friccs auf die Idee - man mag es kaum glauben - bin ich wirklich nicht gekommen, einfach mal den entsprechenden YouTuber suchen. Mach ich mal, das Geld will wohlüberlegt investiert sein. Habe schon viel - zu viel :p - an Gadgets probiert und war dann doch nicht happy


Danke, habe mir mal erste Videos angeschaut (nicht in Gänze) aber ganz unenthusiastisch ist er ja nicht ;) aber gute In-Depth Reviews die den Kauf erleichtern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben