Hallo,
folgende Verkabelung liegt vor:
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Vielleicht hat jemand eine Idee? Würde mich freuen, das Rätsel mit euch zu lösen.
Danke schon mal.
Viele Grüße
Markus
folgende Verkabelung liegt vor:
- PoE-Switch, an dem eine Telefonanlage und die Telefone hängen. Die Telefone werden via LAN mit Strom versorgt.
- In einem Nebenraum haben wir 2 LAN-Ports. Der eine hängt direkt am PoE-Switch und versorgt ein Telefon. An der anderen ist ein Switch ohne PoE angeschlossen und am Switch hängen 2 PCs und ein NAS.
- Um ein 2. Telefon in dem Raum zu betreiben, haben wir einen PoE-LAN-Adapter besorgt. Angeschlossen an den Switch ohne PoE geht das Telefon zwar an (Strom kommt also durch den Adapter), die Netzwerkverbindung wird aber nicht aufgebaut.
- Schalte ich zwischen den Switch ohne PoE und das Telefon noch einen zusätzlichen kleinen Switch, dann funktioniert die Verbindung. Ich habe 2 verschiedene Switche ausprobiert und eine Fritzbox im IP-Client-Modus, jedes Mal klappt die Verbindung. Nur nicht, wenn ich den PoE-Adapter direkt am ersten Switch im Raum anstecke.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Vielleicht hat jemand eine Idee? Würde mich freuen, das Rätsel mit euch zu lösen.
Danke schon mal.
Viele Grüße
Markus