Hallo Leute,
ich möchte gerne bei meinem Heim PoE Kameras installieren. Da die Auswahl sehr groß und die Preise auch stark variieren wende ich mich an euch, vielleicht hat schon jemand diverse Kameras gehabt oder kennt sich auf diesem Gebiet aus.
Ich hoffe, dass ich wenigstens in der richtigen Kategorie das Thema erstelle.
Natürlich sollte die PoE Outdoor Kamera ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Was ich mir gerne wünsche:
Als PoE Switch hätte ich TP-Link TL-SG1008P gewählt, falls dieser für bis zu 4 Kameras nicht ausreichen würde und/oder ihr bessere kennt, bitte her mit den Vorschlägen. Erstmals würde ich mir eine oder zwei Kameras zulegen und eventuell später noch nachrüsten, zumindest möchte ich mir die O.
Ich glaube, dass das so ziemlich alles ist, falls mir noch etwas einfällt, werde ich es ergänzen.
Preislich bin ich natürlich bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da die Kamera auch in einer gewissen Stelle/Höhe positioniert wird, wo man nicht so leicht dran kommt, deshalb sollte nur im Notfall auf eine SD Karte geschrieben werden, damit ich da nicht hoch muss um die Aufnahmen zu checken.
Cheers,
Andrej
ich möchte gerne bei meinem Heim PoE Kameras installieren. Da die Auswahl sehr groß und die Preise auch stark variieren wende ich mich an euch, vielleicht hat schon jemand diverse Kameras gehabt oder kennt sich auf diesem Gebiet aus.
Ich hoffe, dass ich wenigstens in der richtigen Kategorie das Thema erstelle.
Natürlich sollte die PoE Outdoor Kamera ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Was ich mir gerne wünsche:
- Auflösung ab 1920x1080, falls das genug wäre, damit man Personen auch erkennt
- Gute Nachtsicht, am liebsten ohne zusätzliche Lichtquelle
- Erkennen/unterscheiden von Personen/Fahrzeugen/Tieren
- Aufnahme und Benachrichtigung per App am Smartphone (Android) oder E-Mail bei Bewegungserkennung (Personen) und speichern des Videos auf einem FTP-Server (NAS oder Server von einem Hoster) bzw. falls keine Internetverbindung oder Netzwerkverbindung bestehen würde, dass automatisch auf einer SD-Karte gespeichert wird, wenn es solche Systeme gibt. (FTP vom Hoster > FTP NAS > SD Karte) Falls man überhaupt mehrere Server und deren Priorität einstellen kann.
- App für Android oder Software für Windows mit Live-Bild
- Automatisches Löschen von Aufnahmen welche älter als X Tage sind
- Steuerung der Kamera oder automatische Personenverfolgung (es gibt auch Kameras mit 180° Blickwinkel wo das nicht notwendig wäre und vielleicht gar nicht möglich ist)
- Alarm bei Personenerkennung (Audio und/oder Licht-blinken) in einem einstellbaren Zeitrahmen, z.B. 00:00-06:00 Uhr
- optional H.265 Kodierung, da nicht ständig aufgezeichnet werden sollte. Ist ja kein Firmengelände wo ständig Personen zum laufen
- Eine Steuerung/Aufnahme auf einem Raspberry PI wäre auch in Ordnung, da man den auch gut verstauen könnte, auch mit SSD. RB Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 wäre vorhanden, kauf von Pi 4/5 nicht ausgeschlossen, aber der 3er sollte für einen FTP-Server ausreichen denke ich.
- Kostenplichtige Cloudabbos für die Speicherung der Aufnahmen oder andere wiederholende Kosten, ausgenommen der von mir gemietete (FTP)Server
- vom Hersteller ein Gerät/Box mit HDD, da man sofort erkennen würde wozu dieses dient und man es einfach mitnehmen könnte, falls jemand doch einbrechen würde.
Als PoE Switch hätte ich TP-Link TL-SG1008P gewählt, falls dieser für bis zu 4 Kameras nicht ausreichen würde und/oder ihr bessere kennt, bitte her mit den Vorschlägen. Erstmals würde ich mir eine oder zwei Kameras zulegen und eventuell später noch nachrüsten, zumindest möchte ich mir die O.
Ich glaube, dass das so ziemlich alles ist, falls mir noch etwas einfällt, werde ich es ergänzen.
Preislich bin ich natürlich bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da die Kamera auch in einer gewissen Stelle/Höhe positioniert wird, wo man nicht so leicht dran kommt, deshalb sollte nur im Notfall auf eine SD Karte geschrieben werden, damit ich da nicht hoch muss um die Aufnahmen zu checken.
Cheers,
Andrej
Zuletzt bearbeitet: