Point of View GeForce GTX 460 TGT CE, 768 MB vs Point of View GeForce GTX 460, 1024MB

Ich denke jeder wird dir die 1024MB Version empfehlen, da durch die höhere Speicherinterfacebandbreite eine höhere Leistung erzieht wird. Was das OC der 768MB Karte nicht schafft!
 
Die erste Karte ist sehr stark übertakt. In einem Test von Computerbase hat die Ultra Charged
Edition mit 768MB die Standard 1024MB-Variante geschlagen. Die Charged Edition ist aber nicht so stark übertakt wie die Ultra Charged Edition. Die Frage ist: Ist sie besser als die 1024MB Variante?

Und wird in naher Zukunft der Speicher der 768MB vielleicht häufig vollaufen, denn damit hat die Standard 768MB-Variante häufig Probleme, aber die Ultra Charged Edition gleicht das durch die starke Übertakung aus. Nur leider habe ich keinen Test von der Charged Edition gefunden. Ist sie stark genug übertakt um all die Nachteile auszugleichen, die sie hat und kann sie vielleicht sogar die Standard 1024MB-Variante toppen und ist dieser Sieg auch dauerhaft?:confused_alt: (oder Ist sie in zwei Jahren noch besser? Schließlich brauchen dann die Spiele mehr Speicher.)
 
Die ist auf den Papier zumindest besser als die 1024MB-Variante.
Nur was ist mit der Lautstärke? Oder der Leistungsaufnahme?

Könnest du mir bitte dazu Feedback geben:).
Außerdem ist sie schlechter bewertet worden;).
 
Auf dem Papier, aber es ist ja bekannt das Praxis und Theorie nicht gleich sind, wenn der Speicher nicht voll ist wird die 768 etwas schneller sein solange das Speicherinterface nicht bremst, sobald der Speicher voll ist zieht die 1GB aber vorbei.

Leistungsaufnahme wir die 768 wohl nicht sehr viel mehr verbrauchen und Lautstärke wird sie auch kaum lauter sein, vermutlich ist die Steuerung sowieso gleich abgestimmt, aber das sind nur Vermutungen da bräuchte man nämlich einen Test wo genau die zwei Modell vergleicht ...
 
Ich meinte die Gigabyte, nicht die PoW:D. Von der weiß ich dass sie sehr leise ist.
 
Zurück
Oben