News Point of View stellt zwei Ion-Mainboards vor

Also die Dual Core Variante ist gekauft ^^. Dann fliegt mein C7 Board aus dem Mini ITX Gehäuse und die "Eierlegende Wollmilchsau" ist nen bissel performanter ^^ und rödelt lustig in der Ecke vor sich her. ^^

also ich find es für einen htpc nicht gut. ich hab keine vernünftigen audioausgänge gesehen. d.h. man ist gezwungen das audio signal welches übers hdmi kommt vom fehrnseher noch einmal abzuzweigen oder mit einem av-reciever zu splitten.

finde ich sehr unpraktisch.

edit: und ne sat/tv-karte läßt sich auch nicht einauen wie mir scheint. für mich völlig unbrauchbar für einen htpc.

Sehr nett, nur fehlt mir immer bei solchen ITX Boards das Wifi. Das sollte wie bei ASUS und Zotac auf dem Board verlötet sein. Zusätzlich wäre ein PCI Steckplatz irgendwie sinnvoller gewesen. Ne gute Onboard und somit GPU hat das ding ja, wozu noch ne GTX280 nachrüsten :rolleyes:

Aber ne TV Karte, und da gibt es nun mal mehr Angebot als PCI, wäre viel cooler.

wie willst du auf dem bord eine tv- oder sat-karte einbauen?

Auf dem PCIe16x Slot.

lol, glatt übersehen -.-

ich hät gestern net so lange weg gehen sollen, wenn ich heute zur arbeit muss -.-

Ich freue mich sehr auf Ion in Netbooks, dann würde ich mir sehr wahrscheinlich eins kaufen.

Weiß jemand in etwa wieviel Strom ein "PC" auf dieser Basis verbrauchen würde? Also Nur dieses Mainboard mit zB 2 Festplatten. Im Prinzip also eine Art kleiner Fileserver.

In etwa so viel wie er hier.

Eher etwas weniger, da der Chipsatz wohl etwas weniger verbraucht.

Wäre es eigentlich möglich auf so nem Board eine GTX295 zu montieren und dann die GTX295 UND den OnBoardchip CUDA berechnungen ausführen zu lasen? Dann wär das nämlich eine relativ stromsparende CUDA Plattform

bensen schrieb:
In etwa so viel wie er hier.

Eher etwas weniger, da der Chipsatz wohl etwas weniger verbraucht.

Oh, Danke. Der Test ist wohl an mir vorbei gegangen..

eSATA kann man von den 4 SATA Ports per Slotblech abgreifen. Find ich sogar gut dass nich zwingend einer für nen externen Anschluss draufgeht, falls man die doch lieber intern haben möchte. WLAN fehlt halt schon irgendwie, aber notfalls gibts ja auch PCI-e Wlankarten bzw. n USB Stick. Wobei ich stationäre PCs eh lieber per Kabel betreibe. Nur als VESA mounted PC wär WLAN schon cool. Im Prinzip aber schon nich schlecht, wenn der Preis stimmt.

burnout150 schrieb:
Was brauchst du bei einer Atom CPU mehr als 2 GB ram. Ich arbeite mit einem Atom 330 und einem GB Ram und kann mich nicht beklagen.
Was hat denn der RAM mit der CPU zu tun?
Genau ... garnichts.

Es kommt immer drauf an, was man machen will .. für diverse Dinge wird viel RAM benötigt, für andere ne schnelle CPU, für andere ne schnelle GPU und für manches alles zusammen.

Allein Vista profitiert mit SuperFetch schon von mehr als 2GB RAM. Oder wenn man viele Seiten im Browser offen hat kann das auch schon einige hundert MB kosten. Oder vielleicht will der ein oder andere ja doch darauf zocken .. WOW zum Beispiel dürfte doch wahrscheinlich mit soner CPU laufen .. profitiert soweit ich das gehört habe aber auch von mehr als 2GB RAM.

Ja, die meisten werden auch mit 2GB auskommen .. der ein oder andere würde aber vielleicht gerne ein paar Dinge mit so einer Kiste machen, bei denen 2GB RAM dann am Ende der Flaschenhals sein könnten.

Zurück
Oben