• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Point To Point Fiber Qlogic einrichten (Windows Servr 2012 R2 to Win 8.1)

low profile wäre wurst. In meinem Custom Server hab ich eh nur low profile und in der WS hält die Karte auch so fest genug :D

Kabel... QSFP, wundert mich dass die so teuer sein sollen

http://www.ebay.de/itm/Mellanox-SAS..._Festplattenkabel_Adapter&hash=item5663b0fcf8

Mellanox Kabel sollte ja nicht gerade inkompatibel sein...

40g müssten aber auch garnicht sein. Eine 10gb lösung die mehrere 100MB/s schafft wäre genug bis 10gbe erschwinglich ist.

Auch sollte dir klar sein das solche Karten einiges an Strom ziehen. Läuft die Kiste immer noch mit Pico PSU?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Leistungsaufnahme der Karten ist meistens zu vernachlässigen. Aber auf richtige Belüftung muss man achten.

Bei den QSFP Kupfer Kabeln gilt das gleiche wie bei den QSFP Modulen selbst (und auch schon bei den SFP Geschichten vorher), dass die Kompatibilität im Einzelfall zu klären ist. Es gibt SFP und QSFP Karten die keine Kupferkabel supporten, da muss man die teuren Transceiver kaufen.

3,5 Watt sind ja echt gut, die Karten die ich bis jetzt in der Hand hatte brauchen zwischen 7 und 19 Watt laut Datenblatt.

Ist für dich Dual Parity bzw Raid Z2 keine Option um das Problem der unkorrigierbaren Lesefehler abzuschwächen?

Zurück
Oben