Point to Point mit NanoStation M2 Loco

Southgate

Newbie
Hallo ins Forum,

ich habe Probleme eine Point to Point Verbindung mit zwei NanoStation M2 Loco herzustellen. Ich habe mich an http://www.youtube.com/watch?v=__xzHnK6IVs Anleitung gehalten. Die Verbindung ist da, Signal sehr gut, jedoch kein Internet!

Folgende Situation:

NANO A eingerichtet als AP, hängt per LAN Kabel an einer FritzBox
NANO B eingerichtet als STATION hängt per LAN Kabel an einem Desktop Rechner

Habe nun die Nanos in den IP Bereich der FritzBox gelegt, also NANO A 192.168.178.40 NANO B 192.168.178.41. Wo ich mir nicht sicher bin, was sollte ich Gateway IP verwenden bei NANO A und NANO B?

Nun zum Desktop Rechner:
Was sollte ich hier als IP einstellen, automatisch beziehen oder eine statische? DNS IP?

Ich habe die Befürchtung, dass mein IP Settings das Problem sind.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Vielen Dank

http://www.youtube.com/watch?v=__xzHnK6IVs

Diese Nanos stellen eine Funkverbindung untereinander her ähnlich wie DLAN es über Stromleitungen macht ?

Habe nun die Nanos in den IP Bereich der FritzBox gelegt, also NANO A 192.168.178.40 NANO B 192.168.178.41. Wo ich mir nicht sicher bin, was sollte ich Gateway IP verwenden bei NANO A und NANO B?

Gateway bleibt so oder so die IP der Fritzbox, nutzt ja vermutlich das 192.168.178.*** /24 Netz ?

Nun zum Desktop Rechner:
Was sollte ich hier als IP einstellen, automatisch beziehen oder eine statische? DNS IP?

Per DHCP sollte es die Daten von der Fritzbox bekommen.

Danke für die schnelle Antwort

Gateway bleibt so oder so die IP der Fritzbox, nutzt ja vermutlich das 192.168.178.*** /24 Netz ?
Ja, ist Standard, also müsste man hier die 192.168.178.1 verwenden. Setze also bei NANO A und NANO B die IP 192.168.178.1 als Gateway

Per DHCP sollte es die Daten von der Fritzbox bekommen.
Dann werde ich es mal so versuchen.

Andere Frage:
Würde es funktionieren wenn man die NANOS im Standard Adressbereich lassen würde? Also 192.168.1.20? Oder muss man die NANOS in den 192.168.178.XXX Bereich legen? (Wenn die FritzBox im Standardbereich belässt)

Gruß

Würde es funktionieren wenn man die NANOS im Standard Adressbereich lassen würde?

Sollte gehen, die IPs werden ja nur zum Zugriff auf die Bedienoberfläche gebraucht, sind sozusagen nur Management-IPs.
Da man aber was einstellen muss macht es Sinn diese an sein Netzwerk anzupassen.

Zurück
Oben