Point to point verbindung realiesieren

blazer864

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Guten Abend an Alle.

Da ich mit der Netzwerktechnik nicht so stark vetraut bin, und so mehr ich etwas lese, verwirrt mich das meisste noch mehr :D. Darum wende ich mich an euch.
ich erwähne schon folgendes Kabel ziehen ist nicht möglich. D-lan kommt eigentlich nicht in frage da es 2 verschiedene stromkeise sind.

Bei den geräten bin ich mir nicht sicher habe aber das netgear 3700 ins auge gefasst.

Folgendes Szenario sollte es werden:

EG: Kabelmodem verbund mit Router"3700"1 zwei pc über lan angeschlossen+ drucker per usb.

OG: Theoretisch nochmal einen "3700"2, per wlan an eg router "3700"1 angebunden. + pc und xbox über lan an den "3700"2.

1. Ist das möglich mit den Geräten? Braucht man dafür den Bridge, Reapeat oder client mode ???
2. Was würdet ihr mir Empfehlen? Bin für verschiedene Lösung offen.

Danke schon mal im voraus.:)
 
Du wirst mit WLAN wahrscheinlich keinen Spaß auf Dauer haben, vor allem bei konstanten Datenströmen (Videostreams, Multiplayer (--> Xbox)) und wegen den (teils) sehr hohen Pingzeiten.

Natürlich ist das immer von der jeweiligen Situation abhängig (WLAN b/g oder n, Dicke Wände mit evtl. hohem Metallanteil, Strahlende Geräte (Bsp. Mikrowelle) usw.)

Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit Stromnetzwerken, aber du weißt, dass man die beiden Stromkreise für gewöhnlich am Hausanschluss koppeln kann? So funktioniert auch DLAN über 2 Stromkreise hinweg.

Gruß
 
1. Ja ist möglich. Der zweite 3700 muss dann im Bridge-Modus laufen.

2. Ist etwas vertrackt. Falls du wirklich keine Strippen ziehen darfst/kannst/willst, muss das dann wohl mit zwei WLAN-Routern realisiert werden.

Eine Alternative wäre noch, den zweiten PC per WLAN-Modul (USB-Stick oder Karte) am ersten Router anmelden zu lassen. Der PC müsste dann noch zusammen mit der XBox an einem Switch hängen. In den Netzwerkeinstellungen müsstest du dann die WLAN-Verbindung überbrücken, so dass alles am Switch sie mit benutzen darf. Das wäre wieder einer Bridge.
Allerdings kann die XBox nur dann ins Netz, wenn der PC mit der WLAN-Verbindung läuft. Das ist für die meisten suboptimal.
 
1. ja, ist möglich. ich kenne momentan nur nicht den unterschied zwischen bridge und client mode, einer von beiden ist es. router 1 stellt ein normales wlan-netz bereit, in welches sich router 2 einloggt. router 2 verbindet außerdem die lan-ports mit dem wlan-netz. bei router 2 muss dann aber dhcp deaktiviert werden (sollte automatisch bei den versch. modi eingestellt sein)
2. ich würde es genauso empfehlen wie in 1. beschrieben, sofern router 2 schon vorhanden ist, ist das auch die billigste variante.
 
@ e-Laurin strippen ziehen geht 100% nicht habs 5h stunden versucht und das beschissene Rohr verflucht :D ein 11mm rohr gerillt mit einem dg 113 tv kabel. unmöglich (ohne öffnen der wände) da diese up installation auch schon nachträglich gemacht wurde.

@ PaddyG Es ist nur eine Betondecke ca. 5m Luftweg. Der Netgear 3700 besitzt ja Dualband und n standart. wird wohl nicht so schlecht sein von der verbindung her.

@T.I.M Also ist birge und client mode das selbe??? router 2 ist noch nicht vorhanden. habe den in erster linie wegem dem dualband gewählt. nur die frage lohnt sich dualband übehaupt ??? oder was würdest du mir empfehlen.

könnteman darüber hd streams laufen lassen???
oder wird es reichen wenn an der xbox und dem pc jemand zockt online?
 
Zurück
Oben