News Politische Leaks: Parteien schlampen bei Sicherheit der Cloud-Server

@tmkoeln

Jo klar, trotzdem ist es nett wenn man die E-Mail dann eben löscht. Fehler passieren nun mal und ich denke die Mehrheit der Leute würden die Mail dann auch einfach löschen.

Btw, das Zitat von Bill ist falsch ;)

@Kudel

Was soll daran grobe Fahrlässigkeit sein? Wie ich weiter oben ja schon schrieb haben wir ein System aus 2011. Das hat also 0 Aussagekraft. Was soll die AfD auch verbegern? Die Politik kannst du im Grundsatzprogramm nachlesen....
 
Jetzt hatte ich mich echt auf einen Beitrag über Parteienschlampen gefreut - aber leider gibt es dann doch keine News.
 
Mir fällt auf, dass seit geraumer Zeit sämtliche Medien den Begriff AFD nur noch im Zusammenhang mit irgendetwas Schlechtem positionieren. Der Spiegel, in meinen Augen nur noch ein neoliberales Hetzblatt, vorneweg.


Man muss diese Partei nicht mögen (die sind für mich auch nur irgendeine Partei, die an den Trog will), doch ich finde, es geht insgesamt viel zu weit. Ich frage mich schon, wo diese MiniAFD bisher noch nicht ihre "schmutzigen" Hände drinnen hatte.


Ich sehe somit eine flächendeckende und meistens subtile Propaganda seitens der etablierten Medien/ Politik, mit dem Ziel: steter Tropfen höhlt den Stein. Das macht die jetzigen "Herrscher" für mich umso unglaubwürdiger und irgendwie scheinen die mir viel eher selbst Schuld an dieser Partei zu sein.
 
@evox9

Von der politischen Sichtweise gebe ich dir recht, dass in den Medien und Politik gegen unliebsame Parteien vorgegangen wird!

Zumal auch von den Grünen die rede ist, die auch betroffen sind und es nicht nur von der AfD die Rede!
Deswegen mach ich CB und den Autor nicht den Vorwurf, dass sie gegen diese bestimmte Partei hetzen!
Eigentlich finde ich den Artikel, obwohl es um Parteien geht nicht wirklich politisch.

An den ganzen Artikel lese ich heraus, dass der BSI und Nextcloud davor warnen, dass veraltete Software zu Sicherheitslücken führen kann!
 
@Corros1on

Das ist ja das Unterschwellige, denn der derzeitigen gejagten „Negativpartei “ AFD dürfte diese Nachricht bewusst in einem ganz anderen Maße schaden, als den relativ unangetasteten Grünen, die ja nebenbei bemerkt auch noch ganz verzeihlich abschalten werden, während die AFD ihr Nextcloud nicht updated.

Im verlinkten Spiegelartikel wird in der zweiten Überschrift auch noch mit:
„Besonders schlimm ist es bei der AfD.“ geendet.

Und da das die miteinander verstrickte Presse permanent macht, wird von der Wichtung her die Einseitigkeit erreicht, die sich in der Masse nur noch zu Ungunsten des politischen Gegners auswirken kann.

Das Ziel ist erreicht: Ein weiterer Tropfen, egal wie, egal womit.
 
Ob die Parteien jetzt schlampen oder durch ihre verhältnismäßig geringe Finanzierung einfach nur keine Chance haben, müsste man erst mal aufarbeiten. Seit gestern wissen wir, das mitten in Frankfurt ein verdecktes CIA-Hackzentrum steht, was sind Updates da wert?
 
Naja, jeder mit ein bisschen Computerkenntnisse, sprich jeder auf CB wird uns sagen können, dass ein ungepflegtes System ein Sicherheitsrisiko darstellt und jeder ITler wird uns sagen können, dass eine ältere Version bei dementsprechender Pflege auch noch relativ sicher ist.

Dass gleich die AfD in Verbindung gebracht wird sehe ich eher als clickbait (keine Ahnung wie man es schreibt) an!
 
Hovac schrieb:
Seit gestern wissen wir, das mitten in Frankfurt ein verdecktes CIA-Hackzentrum steht, was sind Updates da wert?

Davon konnte man schon nach den NSA Leaks ausgehen, aber gerade die CIA Leaks zeigen doch, dass es super wichtig ist Updates zu fahren! Am Ende von Tag muss man aber sagen, wenn ein Geheimdienst es auf dich abgesehen hast hast du eh größere Probleme als Updates in der IT... Die haben noch ganz andere Möglichkeiten an Infos zu kommen.
 
Zurück
Oben