schillijo
Lieutenant
Chorda dorsalis schrieb:Zum Glück nutze ich nicht mehr E-Mail sondern nur noch Whatsapp.
...der war mal richtig geil. Ich nehme mal an, das war Ironisch gemeint?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chorda dorsalis schrieb:Zum Glück nutze ich nicht mehr E-Mail sondern nur noch Whatsapp.
thanatur schrieb:einfach angewöhnen, passwörter in gewissen abständen mal zu wechseln (ja, nervig, ich möchte das auch nicht...)
AnfängerEi schrieb:"man arbeite derzeit „mit Hochdruck und in Zusammenarbeit mit Behörden und Providern an einer Lösung, wie und auf welchem Wege betroffene Internetnutzer informiert werden können“."
Ne Lösung? Wie wäre ne diskrete E-Mail mit nem Vermerkt und nem Link? Die Addys habt ihr ja. Wäre wohl besser für alle Betroffenen als darauf zu warten bis man sich einig wird und derweil noch Schindluder mit den Konten getrieben wird.
Das naheliegende sieht man nicht oder will es nicht sehn.
Herdware schrieb:Mehr als nur nervig, denn man braucht ja heutzutage mindestens ein halbes Dutzend Passwörer und dazu noch ein paar PINs.
Leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich so eine Anzahl wilder Buchstaben- und Zahlenkombinationen merken können. Erst recht nicht, wenn man die alle paar Wochen ändert.
Ich habe über so ein Passwortverwaltungsprogramm nachgedacht, aber das hat Nachteile. Vor allem ist es unbequem, dann z.B. einen USB-Stick immer überall mitschleppen zu müssen, den jedes mal erstmal einstöpseln, das Program starten, das Masterpasswort eingeben usw., nur damit man sich in seinen E-Mail-Account oder in Battle.Net einloggen kann.
Es ist ein einziger Krampf. Bei jeder dieser Meldungen könnte ich kotzen, weil mir einfach keine Lösung einfällt, die sicher und praktikabel wäre.
Genau das Gleiche habe ich damals auch schon gesagt, wo man seine Email bei der BSI checken lassen sollte. Das Ganze ist so nichtssagend.Taigabaer schrieb:Datensätze bei wem und durch was sind sie genau drauf aufmerksam geworden?
Die Meldung hätte auch lauten können: "Emailkonten sind gekapert worden." Da ist alles Wissenswerte dieser News drin.
Sputnik 1 schrieb:Wie wäre es mit aWallet für Android? Ist das keine Alternative für dich? Wobei ich sagen muss. Ich traue dem Teil auch nicht 100% über den weg
neh mal im ernst..kam auch gerade in den Nachrichten..da sagte der eine von CT..damit muss man sich wohl in der Zukunft drauf einstellen das sowas an der Tagesordnung sein wird.....
also..in diesem Sinne..am besten jeden Tag sein Passwort ändern..