pop3 servername herausbekommen-wie?-

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hallo ForumBase,

Ich habe mir einen Mailserver eingerichtet, kann auch E-mails empfangen. Jetzt wollte ich mittels Firefox die E-mails von meinem Server abrufen, doch weiß ich nicht, was ich bei Pop3 angeben soll... Ich habe einfach mal pop3.meineDomain ausprobiert, aber das klappt leider nicht:(

weiß jemand, von euch, wie ich jetzt meinen Pop3 Servername herausbekommen kann?

mfg. Kingdodo

p.s. das ist mein erster Mailserver, also seid nicht so hart, wenn ich was falsch oder unklar beschrieben habe:D

Danke erstmal, aber da steht nichts von wegen Pop3...

kannst du mir sagen, welche Zeile ich benötige?
bei E-mail steht bloß: hostmaster.adm.arcor.net

gibts keine faq vom email provider für solche fragen ?

ansonsten gib im google mal deinen provider + pop3 ein, hilft vielleicht

Du hast da was falsch verstanden, es ist mein EIGENER Server, also mit meiner eigenen Domain

ups so meinst du das, den server hast du aber gemietet oder steht die hardware bei dir daheim ?

die hardware steht bei uns im Haus

wenn es dein eigener Server ist dann gib einfach deinen Domainnamen ('meineDomain' und nicht 'pop3.meineDomain'!) ein.

Aber mal ehrlich: wenn du solche Fragen stellen musst, dann ist es wohl keine gute Idee, einen eigenen Mailserver aufzusetzen.

Du weißt hoffentlich, dass die IP-Ranges eines Providers, die dynamisch vergeben werden (wie bei den meisten x-dsl Angeboten) meist auf der Blacklist von anderen Providern stehen (um Spam zu verhindern).

also imho keine gute Idee.

also entweder bin ich jetzt ganz blöd, oder es geht hier um den hostname.
Windoastaste + Pasue, Computername.
Da sollte er dann stehen.
alternativ
Ping -a <IP-deines-mailsservers>

Also das mit dem Pop3 Server Problem habe ich jetzt gelöst dank luky37...

Jetzt stellt sich mir jedoch ein anderes Problem... und zwar werde ich nun nach einem Passwort gefragt ich habe auf dem Server das Passwort "Tom" eingegeben und wollte nun meine E-mails via Thunderbird abrufen, gebe als PW "Tom" ein aber er sagt mir, dass er sich nicht einloggen konnte... (Passwort ist natürlich nicht Tom ;) ist nur Symbolhalber)

kann mir denn keiner weiterhelfen?:(

Es handelt sich um den Windows eigenen E-mail Dienst. Ich habe ja bereits E-Mail Konten angelegt und diesen ein Passwort zugeteilt. Nur wenn ich jetzt eine E-Mail abrufen will, sagt mir der Thunderbird immer wieder, dass er sich nicht einloggen konnte!

Was kann der Grund dafür sein?

Zurück
Oben