Popcorn Hour A-110 DVD Upscaling

InkognitoGER

Lt. Commander
Hi,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem HDD-Media Player und es scheint sich der Popcorn Hour A-110 als das Gerät meiner Wahl herauszustellen.

Es stellt sich mir aber noch eine Frage. Der A-110 kann ja DVD-ISOs wiedergeben. Gibt es da auch eine Upscaling-Funktion (auf 1080p) wie es viele DVD-Player mittlerweile haben?

greets

Hallo,

gibt es zu der Poppy noch Alternativen? Ich lese immer von diesem WD HD Media-Player. Der soll ja für kleines Geld schon recht brauchbar sein. Jetzt bin ich zufällig auf Poppy gestossen; kostet ein bischen mehr ... kann auch mehr ... aber das kann doch nicht alles sein, oder?

Gibts weitere Media-Player wie Poppy und WD? Inkognito, wieso genau möchtest du den Poppy haben? :freaky:

Gruß

was soll er denn noch können? kaffee kochen? putzen? dir den rücken massieren?

*duck* :D

Hallo,

gibt es zu der Poppy noch Alternativen? Ich lese immer von diesem WD HD Media-Player. Der soll ja für kleines Geld schon recht brauchbar sein. Jetzt bin ich zufällig auf Poppy gestossen; kostet ein bischen mehr ... kann auch mehr ... aber das kann doch nicht alles sein, oder?

Der Audiobereich des Popcorn ist sehr verbesserungswürdig ( software ). Die Audioausgabe über den Analogen Ausgang ist absolut inakzeptabel ( hardware ).

Würde mir vielleicht nochmal was überlegen. In diesem bzw. nächsten Monat sollen technische Details zum Nachfolger des Popcorn rauskommen.

Ich habe den Popcorn. Es war aber gewissermaßen ein Fehlkauf.

hmm Fehlkauf? Dafür gibts aber 1000 Beiträge in anderen Foren von zufriedene Usern.

Ein fast identisches Gerät, glaube der gleichen Firma, ist der HDX 1000, kostet aber noch mehr (kp warum/hat nen Metallgehäuse)

Eine Alternative ist der Netgear EVA9150 Digital Entertainer Elite , nur leider extrem Teuer (auch kp warum^^)

Alle Geräte haben ein LAN-Anschluss, was für mich z.B. ein "Must Have" ist!

Gibts weitere gute Geräte?

Prophecy schrieb:
Hallo,

Gibts weitere Media-Player wie Poppy und WD? Inkognito, wieso genau möchtest du den Poppy haben? :freaky:

Gruß

naja, der WD player kostet fast ein drittel vom popcorn. der popcorn hat allerdings nocht netzwerkfähigkeiten. das wars aber glaube ich ausch schon, was er im grunde mehr kann.

meine infos basieren nur auf's lesen. erfahrung hab ich persönlich mit keinem der beiden. aber nach dem was ich gelesen habe würd ich sciher keine 240+ euro für den popcorn zahlen, wenn cih für 83euro den wed-player nehmen kann. soviel ist mit DLNA & co nicht wert.

240 Öcken ist auch viel, das stimmt.

Mir wärs das wert, denn ich würd selbst meine Kaffemaschine ins Netzwerk integrieren wenns ginge^^

Ein fast identisches Gerät, glaube der gleichen Firma,

Nein nein. Syabas ist der Softwareanbieter, der die Firmware herstellt. HDX und Popcorn Hour haben die Software von Syabas lizensiert und dürfen damit die Firmware auf den Geräten installieren. Der HDX und der Popcorn sind absolut identisch, was die Software angeht!

250 Euro ist für den Popcorn total überteuert. Du brauchst nur mal ins deutsche Forum zu kuggen. Es gibt schon mit den elementarsten Dingen Probleme. Es ist ein bastlergerät. Syabas bekommt es nicht hin :/

http://www.popcornforum.de/

Achso: Wenn du nur ein paar HD Videos übers Netzwerk abspielen willst, dann geht das mit dem Popcorn. Es geht aber auch mit dem WD. Dem kann man mit ein bisschen Basteln auch das Netzwerk nachrüsten. Ganz ehrlich? Mit Netzwerk ist der WD eindeutig der bessere.

wie rüste ich denn die Netzwerkfähigkeit nach? Hatte mal was mit USB-LAN gelesen, gibts das?

Da habe ich was angezettelt :lol: Ist eine neue Popcorn-Ausführung schon bekannt?

Schade das der WD keine DVDs mit Menü abspielen kann :( ...

Grüße

ne neue Ausführung des Popcorn Hour wurde mich auch brennend interessieren. Wollt mir den nämlich in den nächsten Tagen zulegen...

hab eben nen neues Geräte entdeckt: den Dune HD Base

* Vollwertiger Media Netzwerk Streaming Client
* Full-HD Support mit Upscaler für normale Videos und Bilder
* Einfache, intuitive Bedienung
* IP-TV und Internet Radio über Internet Browser
* Ideal auch für "Digital Signage" Anwendungen mit Steuerung über das Netzwerk oder Internet
Quelle
Ergänzung ()

Das Gerät "Dune" scheint ja richtig cool zusein^^

Zuletzt bearbeitet:
X1800er schrieb:
Achso: Wenn du nur ein paar HD Videos übers Netzwerk abspielen willst, dann geht das mit dem Popcorn. Es geht aber auch mit dem WD. Dem kann man mit ein bisschen Basteln auch das Netzwerk nachrüsten. Ganz ehrlich? Mit Netzwerk ist der WD eindeutig der bessere.

WIE? bzw wo gibt's infos dazu?

das würde mich ja brennend interessieren!

edit: Der dune hd ist wirklich sehr interessant, nur sehr teuer. für den preis würd ich noch nen z.m. optionalen dvb-s2 receiver erwarten. für das geld bau ich mir leiber nen htpc inkl. dvb-s2 und anderem schnickschnak.

edit2: der WD MediaPlayer verwendet im übrigen wie der Dune und der Popcorn nen sigma chip ;)

Zuletzt bearbeitet:
der WD MediaPlayer verwendet im übrigen wie der Dune und der Popcorn nen sigma chip

Sigma und Broadcom teilen sich den Markt. Der Sigma reicht eigentlich, nur die Firmware unterscheidet sich halt im wesentlichen.
WIE? bzw wo gibt's infos dazu?

das würde mich ja brennend interessieren!

Hab jetzt keine Lust, zu recherchieren ^^

Die Benutzer im Popcornforum warten schon die ganze Zeit die Infos von "Werner", der bei Syabas arbeitet, ab. Aber Werner zögert es leider immer weiter hinaus.

hmm ok, und was meint ihr jetzt:

Popcorn Hour A-110 kaufen, auf einen Nachfolger warten, oder ein ganz anderes Gerät nehmen?

nunja, das musst du wissen. nur du weißt, was du wie sehr brauchst/willst. da wäre der dune vs popcorn, scheint der dune besser aber teurer zu sein.

und der wd vs popcorn scheint der wd besser und günstiger zu sein, aber ohne netzwerk und dvd-menüs. evtl läßt sich angeblich netzwerkfähigkeit nachrüsten.

z.m. ist das meine schlussfoglerung.

hey,

will meinen poppy a110 verkaufen - wenn jemand interesse hat bitte eben melden. natürlich + rechnung & garantie (alter: 4 monate - müsste ich noch mal genau nachschauen).

gruß

Prophecy schrieb:
Schade das der WD keine DVDs mit Menü abspielen kann :( ...
wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielt er die dvds schon ab, nur funktioniert das dvd-menu nicht. sprache etc. wählt man über das wd-eigene interface. er spielt sogar direkt iso images ab!

Zurück
Oben