Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte WOL über Internet betreiben und habe dafür in meinem Router den Port 9 zum/vom Internet für WOL freigegeben und die Portfreigabe auf www.yougetsignal.com getestet welche ergab das der Port GESCHLOSSEN ist.
Wo könnte der Fehler liegen?
WOL ist nicht routbar, funktioniert über Internet nicht. Deswegen bringt auch eine Portfreigabe nichts.
Es gibt Router die können WOL via Internet (Fritzboxen), aber dafür ist dann extra Software auf dem Router die das empfängt und dann ein Signal ins LAN sendet.
WOL-Pakete können auch übers Internet verschickt werden. Der empfangende Router muss statisches ARP oder Port Forwarding zur Broadcast-Adresse unterstützen, dann klappt das auch.
Soweit ich gelesen habe, kann der Speedlink 5501 weder das eine noch das andere.
Die Portfreigabe funktioniert nicht! Darum geht es mir in erster Linie..
Ergänzung ()
desmoule schrieb:
WOL ist nicht routbar, funktioniert über Internet nicht. Deswegen bringt auch eine Portfreigabe nichts.
Es gibt Router die können WOL via Internet (Fritzboxen), aber dafür ist dann extra Software auf dem Router die das empfängt und dann ein Signal ins LAN sendet.