Port Forwarding am Speedport W 500V

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Ich habe Ports am Speedport W 500V einem PC zugeordnet für Emule.

Allerdings habe ich nach ein paar Tagen dann wieder eine Low ID am Emule.
Ein Reboot vom Speedport schafft dann immer abhilfe.

Es sieht so aus, als würde der Speedport die zuordnung "vergessen".

Was kann ich machen?
 
Richtig so! Der Telekom Router erlaubt halt keine Illegalen sachen! lol

Geh ins Kino, leih dir ne DVD aus, kauf Online oder geh dir irgendwo in der City Musik kaufen! Aber mach doch sowas nicht!

LOL Also ihr seit mir ja lustig! Was soll man denn LEGALES Tauchen! Die Bilder vom letzten Urlaub?

Ne ich lass die Finger von sowas, Nachrichten verschrecken einen da schon ein wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Seit wann ist denn Emule illegall?

Emule ist eine reine Tauschbörse. Das ansich macht noch gar nichts. Klar, kann es Leute geben, die es dazu mißbrauchen, illegalle Sachen zu tauschen. Aber dazu gehöre ich doch nicht!

Es wird ja auch nicht jeder Besitzer einer Schusswaffe wegen Mordes verurteilt ;)

Also, woran kann es liegen?
 
der router kotzt mich mitlerweile auch richtig an hab den gleichen da kannste nix machen ist eben eine schlechte baureihe bei mir stürtzt der andauernd ab ob ich telefoniere oder im i-net spiele alle 20-30 min hängt sich der router auf sind wohl noch andere probleme die noch dazukommen lol scheiss ding!
 
natürlich ist emule nicht illigal CB bietet es ja selbst zum download an manche leute sind halt net informiert!!

hast du portweiterleitung gemacht oder dynamische portöffnung ?

also mach es so, gib die ip von deienm modem im browser ein, stell under netzwerk--> Nat/ Protregeln---->Portöffnung (dynamisch) erstell eine regel mit der bezeichung emule oder was auch immer, dann mach ein hacken bei aktiv dann gibste bei triggerings ports bei UPD 52525 ein und bei zu öffnende ports bei tcp gibste dann auch 52525 ein. so dann speicherst es. Dann startets emule dann gehst auf einstellungen--->verbindung----> dann gibst bei upd 52525 ein und bei tcp auch 52525 so übernehmen emule neu starten und ab gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@exzessiv was hast du für ein frimware update drauf ?
 
Mich betrifft das Thema mit emule zwar nicht, aber durch den Hinweis/Anleitung von Blade1988 habe ich ein mächtiges Problem mit diesem verdammten Speedport beseitigen können.

Und dafür möchte ich mich bedanken !
 
schön aber es interresiert niemand was du denkst hier will jemand sein problem lösen und, ich/wir können auf so einen kommentar verzichten den das ist das selbe wie wenn du sagen würdest wir würden es zu illigallen zecken benutzen, das ist ansichtssache. Aber bitte behaupte nichts wenn du es nicht weist okey!!
 
@Blade1988 : also habe auch den router und wollte das auch so machen nur bei mir kommt dann ''Portangabe Ungültig''.

Habe nen 500 V also kein ''W'' -wireless.ist aber wurscht oder ?
Firmware ist die version 1.31 drauf.
ne idee zur problemlösung ?

€dit : vergiss es habs gelöst :D Schreibfehler :D
 
Blade1988
weis auch nicht was man noch machen kann ist schon der zweite den ich jetzt habe die probleme sind zwar nicht mehr so extrem doch sind sie immer noch da die firmware ist die allerneuste da sonst dsl 16000 nicht drauf läuft hab ich mal gesagt bekommen.
da jede menge leute ein problem mit diesem router haben glaub ich nicht mehr an selbstverschulden oder falsche einstellungen kann leider nicht großartig helfen aber bestätigen dass der router fehlerhaft ist:(
 
Da kann ich das Gegenteil bestätigen. Hab den w500v seit gut nem halben Jahr im Einatz und überhaupt keine Probleme - auch nicht bei Portforwarding.

Dieses hab ich via Netzwerk -> NAT & Portregeln -> Port-Weiterleitung eingetragen. Dynamische Portöffnung sagt mir hingegen gar nichts. Funktioniert hier einwandfrei. Sollte wohl auch im Falle des eMule klappen. Jedenfalls verliert er die gespeicherten Portweiterleitungen auch nicht.

@Gradenkov: Zu der Fehlermeldung "Portangabe ungültig": Die krieg ich immer dann, wenn ich mehrere Ports, durch Kommata getrennt, angebe und nach jedem Port ein Leerzeichen lassen. Der nächste Port muss direkt nach dem Komma folgen (nicht wie die deutsche Rechtschreibung das vorgibt ;) )

@exzessiv: Firmware ist bei mir die 1.30 (möglich, daß es unterdessen ne 1.31 gibt, ADSL2+ funktioniert erst ab 1.30).

<edit>
hab's mal ausprobiert: Portforwarding 4661,4662 TCP und 4672 UPD eingetragen - eMule bekommt ne hohe ID. Dynamische Portöffnung hab ich gefunden, aber nicht genutzt.
Firmware: Es gibt hier ne gemoddete und hier die Originale!
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe auch diesen Router und hatte auch enorme Probleme.
Zur Zeit läuft er zwar seit einigen Wochen stabil, aber wer weis wie lange. Das Teil ist stark störanfällig. Am besten Du lässt Dir von Jemandem bei dem das funktioniert das config-file schicken und spielst es bei Deiner Anlage ein. Brauchst dann nur noch Deine Zugangsdaten ändern und ab geht es.

Ich habe kein emule oder so, spiele aber häufig Age2 im Netz.
 
Wenn du die Angabe bekommst "Portangabe ungültigt", dann hast du Ports angegeben bei TCP und UDP... Du musst aber, wenn dann schon diese beiden Arten einzeln abarbeiten.. Also Programm XYZ TCP Portfreigabe eine Regel und Programm XYZ UDP eine Regel erstellen, zumindest ließ sich dieser "Fehler" bei mir so umschiffen bzw. erklären.
Ansonsten hilft in solchen Momenten auch immer das Lesen des Handbuchs oder ähnliches ;) Und das Teil ist nicht übel bzw. stabil, verstehe nicht, warum da immer so viele meckern müssen ;)

Was ist der Unterschied der originalen Firmware zu der gemoddeten?
 
Maxolomeus schrieb:
Was ist der Unterschied der originalen Firmware zu der gemoddeten?

Tja, da kann ich auch nur auf's Changelog zurückgreifen. Ich benutze -wie gesagt- selbst ne originale 1.30er von der Telekom. Aber lies einfach selbst:

--
changelog for mod500 - release for speedport w500v

Version 1.31
New features

* removed restrictions on VoIP providers
* VoIP-"numbers" may contain ANY character
* WLAN SSID and quick dial numbers may contain ANY character
* Emergency numbers are deleteable / overwriteable
* automatic reconnect at 4AM for every ISP
* Telnet- respectively SSH-port open - only from LAN of cource

Commands

Among others, this firmware supports the following commands:
date, df, du, find, head, hostname, ifconfig, ping, ps, route, ssh, tail, vi, wget and many more!
--

<edit>
das mit dem "Version 1.31" ist IMHO ein Fehler - es müsste wohl 1.30 heissen (im Archivnamen der Firmware steht auch 1.30)
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben