Port-Forwarding funktioniert nicht.

Janlasse

Newbie
Grüße Gemüse meine Kameraden,
seit dem ich eine HomeBox von KabelDeutschland bekommen habe und diese in den Bridge-Modus versetzt habe da ich in der HomeBox keine Ports öffnen kann, kann ich nun auch mit meinem Router der an die HomeBox angeschlossen ist keine Ports mehr öffnen.

Vielleicht weiß einer wieso kann auch gerne weitere info geben wenn diese benötigt wird.
mfg
jan
danke

Kabel Deutschland -> Kabelanschluss. Zu 99% hängst du an nem DS Lite Stack. Kannst keine Ports forwarden, du hast ne geteilte IPv4 Adresse. Bist von außen nicht zu erreichen. Wenn dann mit IPv6 -> v4 Tunneln. Bringt dir aber für Spiele z.B. auch nix, nur für NAS-Freigaben z.B.

Ja aber wieso hat es dann vorher funktioniert?

Und gibt es echt keine anderen Lösungen oder einen weg herrauszufinden ob ich an nem DS Lite Stakk häng?

grüße gemüse

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe mittlerweile auch den KD-Router im Bridgemodus und habe einen eigenen Router dahintergestellt. Seit dem Umschalten auf den Bridgemodus habe ich echtes V4 anliegen, dafür aber, warum auch immer, gar kein V6 mehr. Vorher hatte ich auch ganz normal DS lite.

was ging vorher? was wurde geändert? neuen vertrag abgeschlossen weil schnelleres internet? dann bist du "neukunde" und bekommst ds-lite geschenkt :D

hast du die portforward regeln überhaupt richtig eingeben? mach mal ein bildschirmfoto der portforward-seite des routers.... wo hast du den überhaupt eingesteckt? wan oder lan port? ist der brigde modus korrekt drin? bei unsicherheiten (ds-lite oder brigde mode) hilft nur kabel-de hotline.

herausfinden wie es aussieht mit dem DS Lite kannst du: https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/

bitte nen Bild von dem Ergebnis posten, dann kann man was dazu sagen

@Q-6600: Nur weil du den in den Bridgemodus schaltest hast du sicherlich kein pures v4 anliegen wenns vorher nicht der Fall war.

Grundregel: Bei Kabelanschlüssen in den letzten Jahren hast du zu 99% nen DS-Lite Stack gekriegt, bei Tarifwechseln wie chrigu das sagt wird auch umgestellt. Einzige Möglichkeit dem Elend aus dem Weg zu gehen ist es ein Business-Anschluss zu buchen

@Janlasse: Muss mich der Frage von chrigu anschließen -> wie alt ist der Anschluss? Neue Geschwindigkeit gebucht? Und wie gesagt bitte den Screenshot den ich ganz am Anfang erwähnte. Ansonsten mal auf der Konfigurationsseite des Routers gucken, da müssten IPv4 und v6 auftauchen wohl. Wenn bei v4 irgendwas mit Tunnel dahinter steht hängste an nem DS Lite (und eigentlich generell wenn du bei KD ne v6 Adresse hast gibts nur DS Lite, iirc gabs nur reine v4 Anschlüsse und eben welche mit v4 und v6 die immer am DS Lite hängen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben