Portabler Gaming-PC

Appser

Newbie
Ich möchte, wie so viele hier, einen neuen Gaming-PC kaufen. Dieser soll aber zwischen 2 Orten hin- und her-tragbar sein. An den beiden "Orten" befindet sich schon jeweils ein Monitor.
Ich bin offen für alle Vorschläge. Sei es nun ein Laptop (Mir gefällt die Vorstellung von 2 Bildschirmen), ein tragbarer PC (hab' dafür eigentlich schon eine ganz coole Case: Corsair Graphite Series 380T Mini-ITX), oder 2 PCs mit portablen Speicher (wenn es so etwas gibt).
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Nvidia-Grafikkarten und Intel-Prozessesoren gehabt und würde solche gerne wieder einbauen.
Mein Ziel wäre es Spiele wie CS:GO auf high-settings mit 100+ FPS' spielen zu können und z. B. H1Z1 mit spielbarer Framerate abzuspielen.
Ich würde den PC gerne min. 3 Jahre behalten und ihn in der Zeit auch nicht aufrüsten.
Stromverbrauch, Lautstärke und Design stehen nicht im Mittelpunkt. Es sollte natürlich keine Schrottmühle sein und nicht wie ein Helikopter hochfahren.
Ich habe nicht sehr viele Computerkenntnisse, könnte mir aber vorstellen einen Computer selber zusammenzubauen (mit Hilfe von Freunden, Eltern oder so …). Wenn das unangemessen ist, müsste man mir einen fertigen PC vorschlagen.
Ich habe natürlich einen alten PC. Hier mehr Informationen dazu:
https://www.amazon.de/i5-4440-3-10GHz-GeForce-Windows-schwarz/dp/B00OLL0MC0#productDetails
Um Maus, Tastatur, Headset und/oder Lautsprecher kümmere ich mich selber.
Vielen Dank für viele Antworten

Würde an deiner Stelle einfach die Hardware behalten! Einfach nochmal 8gb dazu und ne 480 RX oder 1060 GTX einbauen. Vielleicht noch ne SSD, aber dann sollte CS und H1Z1 zu deiner vollsten Zufriedenheit laufen! ;)

dettweilertj schrieb:
Einfach nochmal 8gb dazu und ne 480 RX oder 1060 GTX einbauen. Vielleicht noch ne SSD, aber dann sollte CS und H1Z1 zu deiner vollsten Zufriedenheit laufen! ;)

Der PC wird dann wahrscheinlich gar nicht mehr laufen weil eine 150W Karte eben deutlich mehr Strom verbraucht als eine 20W Karte.

ein tragbarer PC (hab' dafür eigentlich schon eine ganz coole Case: Corsair Graphite Series 380T Mini-ITX),

Mein lieber Scholli was hast du dir denn da ausgesucht? Tu mir bitte den Gefallen und bau ein Pappgehäuse mit den selben Abmessungen damit du dir verdeutlichen kannst, was das für ein riesen Klopper ist. Mit 5,5KG ist es auch alles andere als leicht. Ich hätte eher ein Gehäuse in die Richtung eines Fractal Design Node 304 oder Silvesrtone Raven Z genommen. Die sind zusammen kleiner als das von dir genannte Gehäuse.

Ich habe natürlich einen alten PC.
Wunderbar. Mehr als ein neues Gehäuse, ein neues Netzteil und eventuell ein neues Mainboard wirst du nicht brauchen. Bitte schraub doch mal deinen PC auf und mach mal ein aussagekräftiges Foto vom Mainboard.

Na sicher doch. Du kannst so einen PC aber auch in einem Gehäuse realisieren, dass ein vielfaches kleiner ist. Im Prinzip reicht die Größe eines Schuhkartons aus, aber das Corsair 380T hat eher so die Größe eines Geschirrspülers :D

Schau dir mal das Fractal Design Node 202 an. Mit nem kleinen Topblow Kühler von Noctua (NH-L9i) sollte da auch was mit i5 drin sein.

Da ich selbst meinen Spiele-PC auf Transportierbarkeit ausgelegt habe würde ich gerne wissen, wie weit du deinen PC zu Fuß tragen müsstest. Wenn du den Rechner nur ein paar Meter zum Auto tragen musst, würde ich eher auf µATX setzen, da man so mehr Auswahl bei den Gehäusen hat, das Schrauben selbst einfacher ist und es auch preislich etwas günstiger wird.
Wenn du den Rechner über weite Strecken tragen musst und du ÖPNV nutzen willst, wäre ein Notebook wohl die beste Wahl.

HominiLupus schrieb:
Der PC wird dann wahrscheinlich gar nicht mehr laufen weil eine 150W Karte eben deutlich mehr Strom verbraucht als eine 20W Karte.

Wie kommst du auf so eine Aussage? Selbst auf der Herstellerseite gibt es keine Infos über die Netzteilspezifikation! Und bei einem PC Baujahr Ende 2014/ Anfang 2015, dürfte doch wohl locker ein 6Pin mit genügend Reserven vom Netzteil vorhanden sein, um eine 1060 zu betreiben!

Optimistisch, du meinst wohl eher realistisch! Der PC ist nicht einmal 2 Jahre alt und 6 Pin ist schon deutlich länger fast schon standard, selbst bei billigsten China Netzteilen. Was hat Medion denn deiner Meinung nach in diesem PC verbaut? Ein 200 Watt Netzteil oder was?
Denke mal das der TE uns ja vielleicht was dazu sagen kann!

Allgemein die Netzteile in Fertig-PC's sind der größte ***.

@TE:

Ich finde das 380T überteuert. Hol dir doch das SilverStone Sugo SG13B, ich habe darin eine Kelvin T12 verbaut, mit welcher ich eine 1080 und einen i7 6700K kühle. Beide overclocked und gehen unter Last nicht über 70 °C.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben