solange valve seine firmenpolitik beibehält, lege ich großes vertrauen in dieses studio.
mich hat noch nie ein game von ihnen enttäuscht.
ich bin aber auch eher so, dass ich nie wirklich große erwartungen in ein spiel setze. deswegen war ich auch eher positiv von portal 1 und ähnlichem überrascht. das sind wirklich spiele, die ich öfters als nur 1 mal im sp durchspiele. übrigens spiele ich zu 90% nur multiplayerspiele, kaufe mir aber immer wieder mal jedes jahr vl 1 sp game.
tja für mich steht valve ziehmlich groß im kontrast mit ea^^
ich meine, ea ist auch von der menge an games, die sie mit (aufgekauften) entwicklerstudios rausbringen oder publishen eine ganz andere liga, doch wenn man sich die qualität der spiele ansieht oder den vergleich, der kopierschutzmechanismen und dessen effizienz oder einfachheit, dann hat valve ums unendliche die nase vorne.
ea hat auch große talente große kult-spieleserien in den sand zu setzen..
von steam bin ich im übrigen auch überzeugt.
gut, die preise im store sind etwas höher als im media markt (aber ich kauf ohnehin im inet das isses natürlich noch billiger) doch die aktionen dies da gibt sind öft unschlagbar.
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, warum man so skeptisch gegenüber steam sein kann. ich hatte erst einmal winzige schwierigkeiten bei der aktivierung eines spieles, doch das dürfte längst rausgepatcht worden sein (war vor über einem jahr)
es war für mich bis jetzt immer nur von vorteil, dass ich alle meine games in einem steam account hatte. ich hab mir ein m11x von alienware geholt, das bekanntlich kein cd laufwerkt hat. durch steam (und das schnelle inet auf der uni^^) einfach und bequem meine games downzuloaden usw ohne jetzt groß mit virtuellen laufwerken etc rumzualbern.