• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portal 2 verschoben – Valve nimmt's mit Humor

freu mich unglaublich auf den koop

Koop? wie geil ist das denn!

Was ich bei Valve auch gut finde das eigentlich alle Games einer Generation auf einer Engine aufbauen. Auch wenn Source mit L4D2 am Ende ist. Die Grafik ist geil und mit jemand nicht zu alten PC spielbar.

Ich bin wirklich kein Zocker aber bei CS und L4D gehe ich auch mal auf Lans. Wirklich sehr geile Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch noch bin Nov. 2011 warten dafür weiß ich aber das mich das Spiel wie der erste Teil vom Hocker haut, vorallem Glados hat es mir immer noch sehr angetan.

Man könnte sagen es ist eine kleine schwärmerei für Glados :P
 
Für solche Sachen ist Valve bekannt :D

Valve Time
 
Würde mich eher überraschen wenn das die letzte Verschiebung sein sollte.
Wenn es doch zu dem Termin erscheinen sollte: Umso besser!
 
Zumindestens stimmt die Qualität bei den Valve Games. Fast keine Bugs, schöne Grafik, meist sehr gutes Gameplay und Wiederspielspass.

Dass die sich aber so sorglos über Verschiebungen äußern zeigt eigentlich, dass die sich eh keine Sorgen machen müssen, da eh genug Leute ihre Spiele kaufen werden.

Irgendwie kömmt man sich dennoch veräppelt vor.
 
_Lukas_ schrieb:
Koop? wie geil ist das denn!
Ungefähr so geil: http://www.youtube.com/watch?v=A88YiZdXugA&hd=1
Und: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8235 (Runterscrollen für Gameplay-Videos)


Was ich bei Valve auch gut finde das eigentlich alle Games einer Generation auf einer Engine aufbauen. Auch wenn Source mit L4D2 am Ende ist.
Wieso sollte die Source-Engine am Ende sein? Sie wird mit jedem neuen Titel weiterentwickelt, auch Portal 2 basiert auf einer verbesserten Source-Engine. Und das nächste Valve-Spiel danach, Dota 2, basiert ebenfalls auf Source. Vor der nächsten Konsolengeneration wird es sicherlich keine komplett neue Engine von Valve geben, wozu auch?
 
Richtig, mit Portal 2 wird Valve die Source weiter verbessern und zum ersten mal - waaaaaait for it - dynamische Beleuchtung haben *GASP*
Allein deshalb wird das Spiel gleich viel besser aussehen. Zusammen mit einem ganzen Kübel voller Polygone und hochaufgelösten Texturen wird das sehr sehr nett.
Am allernettesten wird zu sehen, welche Spiele auf die verbesserte Engine upgedatet werden. L4D1/2 wäre da ein Kandidat und vielleicht erhält sogar TF2 noch eine Frischzellenkur. HL2 und Episoden werden wegen des potentiell hohen Aufwands kaputte Beleuchtung zu reparieren wohl kaum aufgehübscht werden.
 
Kai-133 schrieb:
Ich warte lieber auf ein gutes Spiel, als schnell ein schlechtes zu bekommen *hust* Black Ops *hust*

So sieht es nämlich aus! Bin der gleichen Meinung, habe ewige Probleme bei BO im MP mit FPS :).
 
Lese immer wieder dass Teil 1 "verdammt" gut war. OK, gut war es schon, nur ein wenig kurz mit 3 Stunden Singleplayer hätten wegen mir noch etwas mehr reinpacken können. Bin trotzdem mal gespannt wie es mit dem Nachfolger aussieht.
 
Valve verdient auch meinen Respekt. Da warte ich lieber auf Portal.
Wenn man mal schaut, was die mit der Source-Engine für geniale Werke (CS:S, HL², L4D ...) herausgebracht haben! (Ok, L4D2 hätte nicht sein müssen im Vergleich zu L4D1 - aber 7,50€ war's mir dann doch Wert. ;) )

Und TF2 ist schon drei Jahre alt und bekommt immer noch Contentpatches! Die neuen Items werden sogar in Wettbewerben von der Community beigetragen.
 
also ich finde auch verzögerungen im bereich von wenigen monaten sind mir lieber als total verbugte nur halbfertige spiele die dann über nen halbes jahr notdürftig gepatched werden...

portal war wirklich etwas kurz aber sehr viele habens denk ich umsonst bekommen während der mac einführung auf steam... und dafür wars dann ziemlich cool :)
 
Valve zeigt mit TF2 echt wie viel ihnen an der Community liegt und wieviel der Community an Valve liegt. Das mit Dota 2 finde ich auch spitze und dafür verdient valve großen respekt. es gibt kaum ein so dynamisches und communityorientiertes entwicklerstudio.

ich denke bei dem hintergrund warte ich auch gerne auf ein portal 2.

Halflife 2 und vor allem episode 2 war das beste spiel, das ich jemand spielen durfte. Cs hat ich seit der beta gespielt damals, tf2 ist halt echt ein tolles multiplayer konzept, das seines gleichen sucht und dass sie mit dota 2 eines meiner lieblingsspiele in angriff nehmen setzt dem ganzen die krone auf :D
 
Portal 2 wirds wert sein.
 
Ich bin schon gespannt, wie gut Tag integriert wurde. :)
 
Naja, ich weiß ja nicht. Klar freue ich mich auf Portal 2 und es gibt ja allerhand neues zu implementieren (Grafik, Spieldesign, etc)

Aber wieso Episode 3 nicht schon vor spätestens 2 Jahren erschienen ist, ist mir absolut schleierhaft. Die mussten "nur" wenige neue Maps gestalten und ein paar Skripte schreiben. Der Rest ist ja quasi schon da. Das finde ich mittlerweile eine Frechheit und ich hoffe, dass die Jungs von Valve an Portal 2 dranbleiben und es noch vor dem nächsten Sommer rauskommt.
 
solange valve seine firmenpolitik beibehält, lege ich großes vertrauen in dieses studio.
mich hat noch nie ein game von ihnen enttäuscht.
ich bin aber auch eher so, dass ich nie wirklich große erwartungen in ein spiel setze. deswegen war ich auch eher positiv von portal 1 und ähnlichem überrascht. das sind wirklich spiele, die ich öfters als nur 1 mal im sp durchspiele. übrigens spiele ich zu 90% nur multiplayerspiele, kaufe mir aber immer wieder mal jedes jahr vl 1 sp game.

tja für mich steht valve ziehmlich groß im kontrast mit ea^^

ich meine, ea ist auch von der menge an games, die sie mit (aufgekauften) entwicklerstudios rausbringen oder publishen eine ganz andere liga, doch wenn man sich die qualität der spiele ansieht oder den vergleich, der kopierschutzmechanismen und dessen effizienz oder einfachheit, dann hat valve ums unendliche die nase vorne.
ea hat auch große talente große kult-spieleserien in den sand zu setzen..

von steam bin ich im übrigen auch überzeugt.
gut, die preise im store sind etwas höher als im media markt (aber ich kauf ohnehin im inet das isses natürlich noch billiger) doch die aktionen dies da gibt sind öft unschlagbar.
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, warum man so skeptisch gegenüber steam sein kann. ich hatte erst einmal winzige schwierigkeiten bei der aktivierung eines spieles, doch das dürfte längst rausgepatcht worden sein (war vor über einem jahr)
es war für mich bis jetzt immer nur von vorteil, dass ich alle meine games in einem steam account hatte. ich hab mir ein m11x von alienware geholt, das bekanntlich kein cd laufwerkt hat. durch steam (und das schnelle inet auf der uni^^) einfach und bequem meine games downzuloaden usw ohne jetzt groß mit virtuellen laufwerken etc rumzualbern.
 
Find den allgemeinen Tenor in den Kommentaren hier zugegebenermaßen bemerkenswert.
Vielleicht sollte man diesen Thread so manchen Publishern mal gehörig unter die Nase reiben.

Und da wundert sich noch einer wieso Valve wächst und wächst und wächst und die Konkurrenz nicht mehr umher kommt mit Dreck zu werfen.

Mein Vertrauen besitzen sie zumindest mehr als jeder Konzern in der Branche.
 
Zurück
Oben