Warte lieber auf das Surface Book 2.(oder halt nen Converitible mit dGPU) Das Toshiba mit nem GPU Dock lohnt sich null. Du zahlst 1000€ nocheinmal oben drauf und die CPU bremst die Graka schon massiv aus. Gab hier letztens einen Test, bei dem 1080 massiv ausgebremst worden ist. Dann hat man auch immernoch nur ein DualCore, der Massive FrametimeSpikes rein kloppt.Sunjy Kamikaze schrieb:wenn die CPU jetzt noch auf 15 Watt läuft und man über TB3 eine externe GPU anschließen kann wäre das ding eines der ersten convertibles das ich mir kaufen würde
Hatte mir das auch "geil" vorgestellt, aber die CPUs sind nicht so unwichtig, wie hier immer dargestellt.
Und bevor du nen Dock kaufts mit ner 1050/1060, die besser zur CPU passt, kann man sich das Ding direkt intern kaufen.
Vielleicht wird es besser mit den 17W Quadcores, die kommen sollen, aber wer weiß.
Thunderbolt 3 GPU Docks sind auch nicht so Zukunftsicher. Die sind aktuell gerade so okay, dass man zwar auf 25% der Leistung verzichtet(Wert für die 1080), aber es geht.
Vielleicht reicht es noch für Volta, aber danach wäre ich vorsichtig. Zukunftssicher durch aufrüstbarkeit ist man mit einem Dock nicht.