Portforwarding = langsamer Downloadspeed ?

conkuist

Cadet 4th Year
Habe zum Test einen Minecraftserver einen Teamspeakserver und eine Website auf meinem PC laufen und ich habe auch die entsprechenden Ports im Router freigegeben
Funktioniert soweit alles ganz gut nur seit dem ist mein Downloadspeed auf ein 1/10 gesunken
Hab nun alles wieder rückgängig gemacht und der Downloadspeed ist wieder normal

Besteht da vielleicht ein Zusammenhang oder liegt die Ursache wo anders ?

Welche Ports hast du denn eingetragen? Evtl. wären noch weitere nötig.

Sofern der TS Server+ Minecraft Server + Webseite von anderen Nutzern auch benutzt wird, müssen Daten übertragen werden, das ist für dich also Upload ... da in Deutschland fast immer nur Asynchrone Leitungen bei Privatkunden vorhanden sind (also kleiner Upload und großer Download), sinkt dann natürlich dein Download, da die ACK Pakete der TCP/IP Datenübertragung nicht mehr fix genug durch die Leitung passen, wenn Du viel hoch lädst.

Seltsam ist das ich keinen der Server gestartet hatte
und der downloadspeed trotzdem so stark gebremst wurde
und der downloadspeed an einem anderen pc im netz ganz normal war

Und wegen der ports :
ich habe mich an die Anleitung
von portforward.com gehalten

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schau doch mal in den Taskmanager, ob der Upload am Anschlag ist oder nicht ... das würde meine Theorie immerhin bestätigen oder entkräften.

TCP ist ziehmlich hoch
Seltsamerweise ist es mein Virenschutz
Kaspersky der das TCP so stark auslastet
avp.exe
Was soll ich jetzt machen ?
Habe gelesen das man Kaspersky auf 2012 updaten soll
Ist das die Lösung ? Wenn ja wie mach ich das ?

TCP ist hoch? Was meinst denn damit?? Und wenn Kaspersky das Problem verursacht, köntnest Du das Ding mal testweise für 1 Min abschalten und schauen ob der Download dann wieder größer ist.

Wenn Du mich fragst, ist Kaspersky eh Mist, das hat mir auch mal das halbe System lahm gelegt ... und wie Du Upgradest ist ja recht einfach: Die neue Version kaufen, die alte deinstallieren und die neue Installieren.

Ich sehe im Ressourcenmonitor eine maximale auslastung bei TCP Verbindung

Hallo Bitte Helft mir !!!

Das Problem besteht immer noch
Das Problem tritt selbst auf wenn
Kaspersky geschlossen und avp.exe beendet ist

Zurück
Oben