Portforwarding mit Dsl Easybox 401 und NetgearWgr614 als Accesspoint

~purplet~

Captain
Hi.

Ich möchte Borderlands online spielen mit nem Kumpel aber es will nich klappen.
http://borderlands.wikia.com/wiki/PC_Connection_Issues
Diesen Link und einige andere habe ich gefunden, auch die Option zum portforwarding in der Easybox 401 (erweitert->nat->port mapping) habe ich auch gefunden.

Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiss an welche Adresse ich weiterleiten soll, IP werden über Dhcp vergeben momentan und ich weiss weder wie ich bei der Kiste auf ein statisches Netzwerk umschalte noch wie ich mir überhaupt die Client Liste anzeigen lasse.
Letzteres würde ja schon genügen dann wüsste ich welche IP ich habe und fertig.

Außerdem ist mir nicht ganz klar ob das ganze Problemlos funktioniert, denn die Verbindung geht über einen accesspoint, dieser ist der Netgear WGR614 Wlan router.

Ich hoffe, das smir jemand helfen kann habe grade keine zeit mich näher in die Materie einzulesen und ehrlich gesagt auch garkeine Lust, bin kurz davor den Mist rauszuwerfen und ne Fritzbox mit WLAN drin zu kaufen is dann vielleicht teuer aber dafür funktioniert sie (mein Frit Wlan stick war teuer aber funzt im gegensatz zu den andren die ich probiert habe vom erstne einstecken an Problemlos).

Wo wir gerade dabei sind...im haushalt ist noch ein Notebook und von dem dauert es teils (meistens) sehr lange bis eine Verbindung hergestellt wird, netzwerkadresse zuweisen auf dauer schleife oder auch mal nicht erfolgreich häuft sich bis dann irgendwann nach einigem neu verbinden die Verbindung doch funktioniert.
Das Problem besteht genau seitdem die neue Easybox mit accesspoint genutzt wird, bei meinem Nokia telefon ist es ähnlich , es dauert einfachs ehr lange um zum Netzwerk Verbindung herzustellen.
Der Fritz Stick ist aber flott...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben