Portfreigabe bei Fritzbox 7362SL

reapy0815

Lieutenant
Hi!

ich habe die oben genannte FritzBox mit neuster Firmware hier stehen.
Momentan zocke ich Rainbow Six Siege und hab dort immer den NAT-Type auf Moderat.
Portfreigabe bei der Windows-Firewall hab ich gemacht, allerdings noch nicht am Router.
Zusätzlich zu den von Ubisoft angegebenen Ports sollte noch der Bereich von 50000-60000 freigegeben werden (Quelle:https://olausson.de/2-misc/14-rainbow-six-siege-port-forwarding-for-open-nat-type).
Die Fritzbox meldet mir dann aber, dass zwischen erstem und letztem Port maximal 250 Ports liegen dürfen.
Wie kann ich das umgehen? Ich kann ja nicht 40 Freigaben da eintragen.

Danke!

Liebe Grüße

Wenn du online spielen kannst ist doch alles super!
D.h. Du musst nichts machen.

Hast du UPNP in der FritzBox angeschaltet?

Ich muss bei Rainbow Six mit keiner FritzBox Manuel Ports öffnen, weder bei den zwei aus dem Laden gekauften und auch nicht mit der kleinen 7412 von 1&1.

reapy0815 schrieb:

der da geschrieben wird ist ehrlich gesagt mist .... denn ausgehend lässt die Box alles durch, nur eingehend muss ein Portforwarding passieren.

Die entsprechenden Ports eingehend hat Ubi angegeben.

es kann auch sein, sein Provider da ein NAT dir noch vorgeschoben hat.

Rainbow Six: Siege
TCP und UDP 10000-10099, 3074, 6015

Die Ports 80 und 443 solltest du nicht freigeben, da darauf nur Web und Emailserver laufen, die sollten für ein Spiel nicht benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die genannten Ports alle mal freigegeben. In der Windows-Firewall steht das Spiel sowieso überall auf beliebig, also dürften die Ports Rechnerseitig ja sowieso automatisch freigegeben werden?

In der FritzBox hab ich die von dir genannten alle eingetragen. NAT-Type steht allerdings immernoch auf moderate :(

Prinzipiell kann ich wunderbar spielen, nur das beitreten einer Gruppe von Freunden ist immer wieder mal problematisch. Manchmal funktionierts, oft aber nicht. Braucht manchmal mehrere Versuche oder Neustart des Spiels usw.

Prinzipiell kann ich wunderbar spielen, nur das beitreten einer Gruppe von Freunden ist immer wieder mal problematisch. Manchmal funktionierts, oft aber nicht. Braucht manchmal mehrere Versuche oder Neustart des Spiels usw.

das hat dann nicht unbedingt was mit den NAT zu tun, denn wenn dann würde es gar nicht funktionieren. Da gibts nicht nur mal so ein klein wenig :)

meistens, wenn es mit "gruppe" zu tun hat, fehlen noch ports des "verbindungsstool" z.b. steam, origin usw...
das hier mit google gefunden:
Uplay PC:
TCP: 14000, 14008

Zurück
Oben