Hallo!
Ich bin Anfänger was Portfreigabe, Weiterleitung, etc. angeht.
Ich möchte eine IP-Cam von außerhalb des Netzwerkes betreiben.
Ich habe einen ASUS-Router RT-n56u und die IP-Cam hat eine feste IP 192.168.0.178. Diese hab ich aber auf IP 192.168.1.178 umändern müssen, da mein Router die "0" an vorletzter Stelle nicht mag.
Soweit so gut!
Ich kann im LAN wie auch im WLAN mittels Browser auf die Kamera zugreifen.
Das wars aber auch schon. Es funktioniert nicht außerhalb des Netzwerkes mit der eigenen DNS der Kamera noch funktioniert die Portfreigabe.
Bei Test des Ports 1025 bekomme ich: Your Port is not open or not reachable!
Die Ports habe ich in der Firewall unter Windows 8.1 freigegeben bzw. eine Regel dafür eingegeben. Das brachte aber nichts!
Ich glaube bevor ich noch einer fehlerhaften Portweiterleitung die Schuld gebe, sollte ich bei der Freigabe der Port suchen. Ist das möglicherweise im Router auch noch einzustellen?
Bitte um Hilfe und Tipps
Schurli
P.S. habe allerhand an Ips: WAN IP 172.17.0.xx und öffentliche IP 82.xxx.xxx.66 (die 66 ändert sich)
Gar nicht mal leicht ob man die auch braucht bei der Portweiterleitung?
Ich bin Anfänger was Portfreigabe, Weiterleitung, etc. angeht.
Ich möchte eine IP-Cam von außerhalb des Netzwerkes betreiben.
Ich habe einen ASUS-Router RT-n56u und die IP-Cam hat eine feste IP 192.168.0.178. Diese hab ich aber auf IP 192.168.1.178 umändern müssen, da mein Router die "0" an vorletzter Stelle nicht mag.
Soweit so gut!
Ich kann im LAN wie auch im WLAN mittels Browser auf die Kamera zugreifen.
Das wars aber auch schon. Es funktioniert nicht außerhalb des Netzwerkes mit der eigenen DNS der Kamera noch funktioniert die Portfreigabe.
Bei Test des Ports 1025 bekomme ich: Your Port is not open or not reachable!
Die Ports habe ich in der Firewall unter Windows 8.1 freigegeben bzw. eine Regel dafür eingegeben. Das brachte aber nichts!
Ich glaube bevor ich noch einer fehlerhaften Portweiterleitung die Schuld gebe, sollte ich bei der Freigabe der Port suchen. Ist das möglicherweise im Router auch noch einzustellen?
Bitte um Hilfe und Tipps
Schurli
P.S. habe allerhand an Ips: WAN IP 172.17.0.xx und öffentliche IP 82.xxx.xxx.66 (die 66 ändert sich)
Gar nicht mal leicht ob man die auch braucht bei der Portweiterleitung?
Zuletzt bearbeitet: