• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung: Bayonetta nach acht Jahren überraschend auf dem PC

Habe ich mir damals extra für die 360 geholt, weil exklusiv, und nun, naja^^

Jetzt, da es auf Steam ist und meine gubbel 1070 aus der RMA zurück ist, werde ich die 20€ gerne investieren :)

Oh, das kam überraschend. Danke Sega ;D
Aber erst nach dem Abi ;D

Artikel-Update: Mittlerweile sind zahlreiche Testberichte zum Spiel erschienen, die nahelegen, dass Sega tatsächlich eine gute Portierung veröffentlicht hat. Die Analyse von Digital Foundry bestätigt den positiven Ersteindruck. „Auch wenn es eine Überteibung wäre zu behaupten, dass Bayonetta auf einem Toaster läuft“, sei der Hardwarebedarf „lächerlich niedrig“, die Ladezeiten mit einer SSD minimal.

Entwarnung gibt es auch bei der Steuerung: „Viel besser als gedacht“ und besser als andere Spiele des Genres lasse sich Bayonetta mit Maus und Tastatur spielen, schreibt das Spielemagazin GameStar, das zudem die frei konfigurierbare Steuerung hervorhebt. Dennoch wird, wie auf der Produktseite, die Nutzung eines Gamepads als optimale Lösung empfohlen. Damit spiele es sich „einen Tick besser“, urteilt die Seite.

Iapetos schrieb:
In puncto "auf dem PC": Für viele mag es ja selbstverständlich sein, dass Windows "der PC" ist, für manch andere (einschließlich mir) allerdings nicht. Mit der Formulierung "auf Windows" oder ähnlichem könnte ich mich besser arrangieren. Denn Windows ist nicht "der PC".
Naja aus Sicht von Apple ist PC = Windows, oder auf jeden Fall kein Apple OS.

Cool. Bin gespannt wann sie Shenmue releasen.

Ich gehöre zu denjenigen die Konsolen eher abgeneigt gegenüberstehen und finde den Port mehr als gelungen. War schon immer sehr von Bayonetta angetan. Ihre Art zu kämpfen und der Humor ist einfach Klasse. Allerdings war ich nie bereit mir eine Konsole(vor allem ne WiiU :D XD OMG) zu kaufen, wenn ich hier doch ein leistungstechnisches Biest in Form meines PC's stehen habe.
20€ sind echt okay für das Game und die Qualität der Portierung. Empfehlung von mir.

Ich finde Sega erstklassig. Erst der Release von Yakuza Zero im EU Bereich, dann Digimon Wolrd Next Order und jetzt Bayonetta.

Die dürfen gerne so weitermachen!

Ich fand die Heldin immer optisch so "unanziehend". *g* Gespielt hab ich es allerdings noch nicht.

Was will man von einem 8 Jahre alten Spiel für eine Performance erwarten? Ich würde mal glatt behaupten, daß Bayonetta und Metal Gear Rising dieselbe Engine nutzen. Schon MGR lief hervorragend auf dem PC, auch wenn es erst vor 2 1/2 Jahren für dem PC erschien.

Iapetos schrieb:
An den Autor:

Im letzten Satz würde ich

korrigieren.

In puncto "auf dem PC": Für viele mag es ja selbstverständlich sein, dass Windows "der PC" ist, für manch andere (einschließlich mir) allerdings nicht. Mit der Formulierung "auf Windows" oder ähnlichem könnte ich mich besser arrangieren. Denn Windows ist nicht "der PC".

Schön für dich, da aber 99% der Spiele auf dem PC ausschließlich für Windows sind wäre so ein Zusatz nur für Klugscheißer die solche Linux Fanatiker sind, dass die nicht mal ne Dualboot Installation von Windows zum Zocken machen von Mehrwert und die dürften im untersten Promille Bereich liegen.....

Wenn ich von Steam ausgehe, wo es zur Zeit für Windows 13451 Titel gibt und für Linux 3177, dann ist das zwar um einiges mehr aber bei weitem nicht 99% ;)

Bei mir heisst PC auch eher Linux zur Zeit :P

Nach Lego Undercover jetzt Bayonetta.

Ist doch keine Überraschung, der Emulator für die Spiele ist fast fertig und die Publisher wollen 1-2 Euro dazu verdienen mit einer PC Version:)

erst setzen die Leute aufs falsche OS und sind dann am heulen. Sorry selbst schuld. Ich muss mal schauen ob ich zuschlagen werde...

KillX schrieb:
Wenn ich von Steam ausgehe, wo es zur Zeit für Windows 13451 Titel gibt und für Linux 3177, dann ist das zwar um einiges mehr aber bei weitem nicht 99% ;)

Bei mir heisst PC auch eher Linux zur Zeit :P

Wenn man alle Spiele ab Win95 dazu nimmt, kommt man den 99% näher ;)
Ist es nicht auch noch so dass Linux-Ports meist schlechter laufen?

DaywalkerX1983 schrieb:
Nach Lego Undercover jetzt Bayonetta.

Ist doch keine Überraschung, der Emulator für die Spiele ist fast fertig und die Publisher wollen 1-2 Euro dazu verdienen mit einer PC Version:)

Zeig mir ein Wii U-Titel, das auf dem Emulator mit Low-Range-Hardware läuft... ;)

Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Ja voll dass Streetfighter Gelumpe Teil 100, besser die portieren das gleich wieder auf Konsole in Ultra HD zurück, wo es hingehört.

Da gibt es mitterweile so viele echte und neue PC-Only Titel und CB zeigt uns mal wieder nur eine Portierung fürs P6 Massenpublikum.
Keine wirklich interagierende Umgebung, verschwindende Gegner, erbärmliche Physik und nur billige Arena- und Schlauchlevels.

Sich verlaufen oder daneben schießen ist praktisch auch unmöglich. Doch die totale Pseudoaction mit nur Klingelmünzen und Konfetti bis zum abwinken, nein Danke, da gibt es auch noch andere Spieler.

Genau, CB bringt endlich wieder News zum 1000. MMO Survival Schrott, wo man keinerlei Skills braucht und nur den ganzen Tag fleißig Grinden und auf Gegner drauf hauen muss, alles natürlich mit einer Maustaste den sonst wäre die Masterrace damit überfordert. Aber stimmt dieses ganze Street Fighter Gelumpe wo man sich mit zahlreichen Combos, Timins und Gegnern auseinander setzen muss und es auf die eigene Fähigkeiten ankommt (da kann man sich nicht mit Echtgeld hochleveln und den Dicksten markieren) haben auf dem PC nichts zu suchen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal angetestet. Ganz perfekt finde ich den Port nicht. Das Spiel läuft zwar mit bis zu 60FPS, bei weniger bekomm ich allerdings stuttering. Damit bei mir FreeSync immer optimal läuft, hab ich die FPS generell auf 55 begrenzt, es stottert also. Ungecapped läuft es mit 59,9, und FreeSync arbeitet nicht mehr perfekt.

Treiber ist 17.4.1, VSync ist im Spiel aus.

Hat jemand das selbe "Problem"?

r4yn3 schrieb:
Damit bei mir FreeSync immer optimal läuft, hab ich die FPS generell auf 55 begrenzt, es stottert also. Ungecapped läuft es mit 59,9, und FreeSync arbeitet nicht mehr perfekt.

Treiber ist 17.4.1, VSync ist im Spiel aus.

Für FreeSync musst du VSync anmachen ;) Probier das mal.

Zurück
Oben