Ports freischalten Pyur

EdenX

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich möchten gerne zusammen ein Online-Spiel (RF-Online: http://rfonline.playpark.com) zusammen spielen, die Server sind jedoch in Singapur. Ich habe jetzt das Problem das ich eine Fehlermeldung bekomme nachdem ich mich versuche in dem Launcher einzuloggen: "Login Server Connection Failure". Ich habe bereits VPN versucht und selbst die wofür man bezahlt bringen nix. Jetzt habe ich mit meinem Anbieter (PYUR ehemals Tele Columbus) telefoniert und der Herr meinte ich solle irgendwelche Ports freischalten, ich glaube er sagte 80.(??) Ports, damit ich auf den Server drauf zugreifen kann. Könnte mir jemand sagen was genau für Ports ich den nun freischalten muss? bzw. was muss ich in die Felder eingeben? Das einzige was ich weiß ist die Lokale IP, aber beim Rest bin ich überfragt :/

Kurze Daten zum Internet/Router:
100k Leitung aus der TV-Dose(?)
Router: telecolumbus CH7485E

Entschuldigt bitte wenn ich Ahnungslos klinge, aber tatsächlich habe ich nicht viel Ahnung von der Materie :/
Vielen lieben Dank für die Hilfe
Mfg EdenX

sdggsddsgsgd.PNG

Ehrlich gesagt würde ich eher mal im Forum des Spiels nachfragen woher der Fehler rührt... Es wird nicht an irgendwelchen Porteinstellungen liegen! Das kann ich dir schonmal sagen...

Also ausgehend ist in der Regel sowieso alles freigeschaltet. Eingehend hingegen ist eine andere Sache, dann sprechen wir von Portweiterleitungen. Da du jedoch von Internet via TV-Kabel sprichst, gehe ich davon aus, dass du hinter einem CGN-Router steckts und gar keine eigene öffentliche IP Adresse hast. Ist das der Fall, kannst du Portweiterleitungen vergessen, weil du von außen sowieso nicht direkt erreichbar bist.

Was das Spiel als solches angeht, schließe ich mich @PUNK2018 an: Melde dich beim Spielehersteller und/oder im dortigen Forum. Evtl. ist auch hier im Forum im Gaming-Bereich jemand, der das Spiel spielt. Auf jeden Fall wird man dir in einem Spieleforum mehr darüber erzählen können welche Ports unter Umständen für das Spiel benötigt werden.

aus der FAQ schrieb:
Is this for real?
Yes, this is the legitimate RF Online release for Philippines, Singapore, and Malaysia.

Die haben wahrschienlich nur ne Lizenz für die Länder und müssen alle fremden IPs blocken...

Zurück
Oben