Unitymedia Connect Box will nicht mit der Playstation 4 - Ports freischalten

Antwort von unitymedia :/

Guten Tag...
Wir brauchen Ihre Hilfe, um den Fehler einzugrenzen. Ich habe versucht, Sie telefonisch zu erreichen – leider erfolglos. Bitte rufen Sie uns an, damit schnell wieder alles funktioniert. Vielen Dank!

Bitte beachten Sie, dass die Portfreigabe bei der Connect Box nicht möglich ist.

Freundliche Grüße
Unitymedia Team
 
Mit ipv6 braucht es „kein“ portforwarding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
ich versuche jetzt wieder zurück auf ipv4 zu kommen - passt ganz gut rein, Kündigung ging schon raus :)
 
Bei Unitymedia gibt es kein ipv4 mehr.
Das heißt, meine PS4 bleibt langsam, solange ich bei Unitymedia bleibe.
 
doch gibts es, brauchst aber nen Business-Tarif (dafür brauchste nen Gewerbeschein). Das die für Privatleute keine v4 Adressen mehr raus rücken ist schon lange so, aber viele hatten Glück als sie nachgefragt haben. Kann aber sein, dass die das endgültig jetzt nicht mehr machen
 
vorhin gelesen - es gibt wohl die Möglichkeit eine ipv6-Adresse direkt bei Sony von der Blacklist streichen zu lassen.
Weiß nicht, ob da was dran ist.
 
Wo hast du das denn gelesen?
Meines Wissens nach unterstützt das Playstation Network IPv6 überhaupt noch nicht (im Jahr 2019 ein Armutszeugnis).
In der Regel erhälst du ein dynamisches IPv6 Subnetz. Eine Blacklist bringt also nichts.
 
djdone000 schrieb:
Bei Unitymedia gibt es kein ipv4 mehr.
Das heißt, meine PS4 bleibt langsam, solange ich bei Unitymedia bleibe.
Doch gibt es. Nennt sich Dual-Stack.
Brauchte ich auch für meinen VPN. Habe mir das Power-Upload "bestellen müssen", und konnte dann Dual-Stack freischalten lassen. Habe jetzt eine IP6 und eine IP4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Dr. McCoy
ist den die PS4 nicht ipv6 fähig?
 
Zurück
Oben