Ports freischalten!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollte für ein paar Spiele bestimmte Ports freischalten. Allerdings habe ich so wenig Ahnung davon, so dass ich nicht mal weiss,o b das teledat 2a/b oder das ARcor DSL W Lan Modem 200 der Router ist. Und wie kann ich überhaupt Ports freischalten?
MfG Gebirgskuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (IMG Tag rausgenommen, bitte an die Modemuser denken!)
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um einen Zyxel handelt, gibt es vielfach auch noch ein weiteres Menü, wo man in einer Zeile Anwendungen einträgt die mehrere Ports verwenden und mit einem Triggerport arbeiten. Bei meinem (allerdings 'originalen' Zyxel) Router heißt dieses Menü sinnigerweise auch Trigger Port.

Ok, bei "NAT" kann ich die Ports einstellen. Das ganze läuft über SUA oder?
Welche IP muss ich eigentlich eingeben?Die von meinem Computer oder vom Router ?
Kennt einer die Ports von CS1.6 und FEAR?

Zuletzt bearbeitet:
Die IP ist die Zeiladresse (= die deines PCs).
Für CS musst du nur Ports freigeben, wenn du einen Server hosten willst. Falls ja solltest du UPnP aktivieren.

Ok, danke. Dann brauch ich das nicht zu machen. Ich hab halt immer den Fehler, dass wenn ich auf "Find Servers" klicke mir nur 400 Server angezeigt werden. Beim Filter hab ich nichts eingestellt. Erst nach 5-10 MInuten kann ich dann einem Spiel beitreten und auch erst dann werden mehr Server angezeigt. Irgendwie MUSS mein Router irgendwas blockieren, oder könnte es auch an der Windows Firewall liegen?
MfG Gebirgskuchen

Zurück
Oben