Ports werden gefiltert trotz Port forwarding

  • Ersteller Ersteller FootballerXL
  • Erstellt am Erstellt am
F

FootballerXL

Gast
Hallo Leute

Ich habe mein Internetstick E3372 von huawei mit unbegrenzten datenvolumen an laufen und habe eine APN eingegeben so dass ich Ports öffnen kann.Nun ist es so laut eines Portscanns Online egal was ich mache trotz dass ich den Port 3074 geöffnet habe dass jedes mal da steht dass dieser gefiltert wird.Die firewall habe ich komplett ausgeschaltet.Daran kann es nicht liegen.Ich kann soger eine andere IP adresse eingeben trotzdem steht da Port wird gefiltert.Was darauf schließen lässt das irgendetwas mit dem Netz nicht stimmt.
Was kann ich also tun?

Gruß Marc
 
Doch das funzt schon.Habe es beim letzten mal noch gestern getestet da standen die Ports noch auf offen.Das ist ja das komische daran.Mal steht gefiltert da und mal nicht.Gruß Marc
 
Wo genau hast du den Stick denn laufen? An einem Router oder direkt bei dir am Rechner?
In der Regel hast du im Mobilfunknetz keine eigene öffentliche IP sondern teilst dir eine mit anderen Teilnehmern, dann ist port forwarding nicht möglich. Hast du einen speziellen Vertrag/APN mit dem du eine öffentliche IPv4 Adresse bekommst?
 
Ich habe den Stick direkt am PC angeschlossen und habe diese APN (internet.t-d1.de)Damit ist es möglich eine öffentliche adresse zu bekommen.
 
Mal so nebenbei. @FootballerXL
Du machst den Portscan von der Maschine an der der Stick gesteckt ist auf die Maschine an der der Stick ist?

BFF
 
Denk mal nach.
Wenn Du Dich selbst scanst. Wie soll die Anfrage raus und das Ergebnis rein kommen wenn nicht im Minimum ein Port offen ist oder dafuer geoeffnet wird?

BFF
 
Und wenn du auf deinem Rechner einen Port offen hast und mit heise einmal scannt wird der auch als offen angezeigt?
 
geöffnet habe ich den Port über CMD (netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=3074 listenaddress=37.83.6.16 connectport=8181 connectaddress=37.83.6.16)

Leider steht immer es immer noch auf gefiltert
 
Ports weiterleiten musst du ja nur wenn du einen Router hast der deine privaten IPv4 Adressen hinter einer öffentlichen Adresse versteckt. In dem Fall hast du aber den Stick direkt am Rechner und damit auch die öffentliche IP dort. Du solltest also sofern deine Firewall geöffnet bzw. aus ist Dienste auf deinem Rechner mit einem Portscan von außen finden.
Ist das nicht der Fall hast du mit dem Stick doch keine öffentliche IPv4 Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Überflüssiges Komplettzitat (Bitte die Forumregeln beachten!) (Bitte die Forumregeln beachten!)
madmax2010 schrieb:

Achja und Sie haben sich bestimmt immer an die gesetze gehalten.Gehen Sie woanders trollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm. War nur als freundlicher Hinweis gedacht. Was du damit machst und was du hier öffentlich postest ist deine Sache. Das abscanner fremder IPs hist halt spätestens strafbar.
Direkt ist der Paragraph nicht wichtig,da du die entsprechenden tools ja nicht bei dir laufen hast. Das war stark preemtive, falls gleich jemand vorbei kommt und dir vorschlägt mal nmap laufen zu lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL
Ja nmap wär allerdings sinnvoller. Das würde ich auf jeden Fall das geeignete Tool. Nichts anderes macht heise auch wenn man deren Portscanner nutzt.
 
also habe jetzt nochmals rumprobiert und siehe da.Ich habe den TCP 3074 Port geöffnet bekommen.Über den CMD netsh befehl.Gibt es auch eine möglichkeit den nun in UDP zu öffnen per netsh befehl?Port mapper scheint bei mir nicht zu funktionieren und ALbertino Port mapper auch nicht

Gruß:Marc B
 
Zurück
Oben