Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Ich habe einen fritz.Box 3070 Wlan lan Router und ich möchte gerne ports freischalten das ich bei spielen Hosten kann. Woher weiss ich aber welche ports ich freischalten muss gibts da eine liste wo das steht?
Das ist ganz einfach, du musst nur schauen welchen bzw welche ports dieses Spiel verwendet. Diese solltest du dann aber nicht nur freigeben sonder "forwarden" bei einigen routern auch virtual server genannt - dabei legst du fest dass der port xyz für udp und tcp auf die IP deines PCs (nachzusehen in der eingabeaufforderung per "ipconfig") weitergeleitet wird.
ja ist ja schon klar ich möchte gerne wissen woher ich dir port nummer von den spielen bekomme bei meinen alten router der hatte das integriert aber der hat das net.
UPnP wuerde ich aus Sicherheitsgruenden immer deaktivieren, jedoch kannst du es aufgrund der Einfachheit auch bei deinem neuen Router einstellen. Ob es dann funktioniert ist die andere Frage, da die Anwendung, in dem Fall das Spiel, UPnP auch unterstuetzen muss.
Die Portnummer kannst du dir ergoogeln - wird ja wohl so schwer nicht sein. Ansich koenntest du mit TCPview nachschauen; da aber einige Spiele UDP Verbindungen verwenden, wird dies wohl oft nicht moeglich sein.